Zeidlerkurs

FREETHEBEES freut sich sehr, zusammen mit Christa Willax einen Zeidlerkurs in Schneisingen zu organisieren.

Die renommierten Zeidler Andrzej Pazura und Jacek Adamczewski reisen aus Polen an, um im Schneisinger Bowald zusammen mit den Kursteilnehmern Zeidlerbäume und Klotzbeuten auszuhöhlen, und uns in die Kunst des Zeidlerns einzuführen.

André Wermelinger von FREETHEBEES wird als Kursleiter, Dozent und Ansprechpartner für die Bienenhaltung in Bäumen dabei sein.

Es stehen Klotzbeuten aus Buchenstämmen zum selber aushöhlen zur Verfügung. Wer möchte, kann am Kurs seine eigene Klotzbeute unter fachkundiger Anleitung erstellen, und am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen.

Tagsüber werden wir an den Bäumen arbeiten. Abends wird in gemütlicher Runde die Theorie durch unsere drei Kursleiter vermittelt.

Interesse? Hier geht‘s zur Anmeldung: Zeidlerkurs, Imkern wie im Mittelalter.

pdfHier ist das vollständige Programm.

pdfHier ist der Kursflyer.

pdfUnd am 2. Oktober rundet ein gratis Vortrag vor Ort die Veranstaltung ab.

Veranstaltungsdetails

Beginn 02.10.2020
Ende 04.10.2020
Einzelpreis CHF 650
Ort Bowald
Nach oben