bionetz.ch ist die Schweizer Plattform für Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette biologischer Produkte.
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Deutsche Bioläden und Bio-Supermärkte mit 100-Prozent-Bio-Angebot setzten 2022 in Deutschland 3,83 Milliarden Euro um. Trotz eines Rückgangs von 12,3 Prozent liegt der Umsatz damit noch rund zwei Prozent über dem Umsatz von 2019 (3,76 Milliarden Euro) und erreicht somit das Vor-Corona-Niveau. Der Bio-Grosshandel setzte 2022 2,13 Milliarden Euro um.
Der gefragte deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke, hier im Gespräch mit Delinat-Gründer Karl Schefer, setzt sich als Delinat-Botschafter für mehr Artenvielfalt im Weinbau ein.
Der deutsche Naturkost-Spezialist will nach Umsatzrückgang wieder wachsen und investiert Millionen für den Standort-Ausbau. Unter seinem gelb-grünen Rapunzel-Logo füllt der Allgäuer Bio-Pionier ganze Regale in Bio-Fachgeschäften. Auch in der Schweiz.
Die Schweizer Landwirtschaft sei gut und ökologisch genug, so die Mehrheit des Nationalrates. So wurden keine Klimaziele beschlossen.
Bei Bio-Lebensmitteln ist die Gewinnmarge von Coop und Migros viel höher als bei solchen aus normalem Anbau. Das zeigt eine Recherche von K-Tipp.