Der sogenannte «Havas Brand Predictor» zeigt , wie Schweizerinnen und Schweizer nationale und internationale Marken bewerten. Die Pulsmessung ergibt 2019 Megatrends, die nicht mehr wegzudenken sind: digitaler Lifestyle, Ökologie und Swissness.

fruits 1761031 1280Deutlicher Trend zu mehr Nachhaltigkeit beim Einkaufen. Bild: Pixabay

Der Marken-Trendmesser zeigt zudem ein wachsendes Nachhaltigkeits-Bewusstsein beim Einkaufen. Coop naturaplan, Migros Bio, Max Havelaar und Bio Suisse können auf ein starkes Brand Predictor-Jahr blicken. KonsumentInnen sind kritischer geworden und fragen Labels und Eigenmarken nach, die für Regionalität, Nachhaltigkeit, Fairness, Orientierung und Sicherheit stehen.

>> Lesen Sie hier den Artikel von 20 Minuten

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben