Mitglieder-News

Eden Shrimps Knospe Crevetten Tail on gekocht

Bio-Shrimps ein leckeres Naturprodukt

Nachhaltig erzeugte Garnelen sind glücklicherweise im Trend. Auch Gastronomie und Handel profitieren von den in Teichanlagen in den Mangrovenwäldern von Vietnam nachhaltig aufgezogenen Bio-Crevetten. Sie erfüllen die weltweit höchsten Umwelt- und Sozialstandards.

Biomilk Kuh

Biomilk: Authentische Milchprodukte

Nach eineinhalbjähriger Bauzeit öffnete am 19. Oktober die neue Milchmanufaktur der Biomilk AG. In der vergrösserten Produktionsanlage startet am Montag 29. Oktober die Herstellung von Produkten der Marken «Biomilk» und «Chäsi Worb». Beide Marken stehen für Milch in Demeter- und Bio-Qualität. Biomilk von bewährten Lieferanten und die regionale Milch der Käsereigenossenschaft Worb werden nach handwerklichen Produktionsprinzipien und schonender Herstellungsphilosophie verarbeitet.

image003 Kopie

Sprit für den sportlichen Erfolg

Am 28. Oktober wird Luzern wieder zum Mekka der Läuferinnen und Läufer – über 11'000 Anmeldungen sind bereits eingegangen. In diesem Jahr hat der Grossevent einen neuen Verpflegungspartner: PEAK PUNK®. Der ideale Anlass, um NATURAL ISOTONIC zu lancieren. 

MORGA Produktion ISSRO

Offene Tür bei der MORGA AG

Nach gut einem Jahr Bauzeit konnte der Neubau der MORGA AG kürzlich bezogen werden. Aus diesem Anlass wurden nun die Türen für die Angehörigen der Mitarbeitenden sowie die Bevölkerung geöffnet. Beim Betriebsrundgang konnten die knapp 1000 BesucherInnen den Mitarbeitenden über die Schultern schauen und so einen einmaligen Einblick in die Produktion der MORGA erhalten.

alternativebank

Alternative Bank Schweiz: Partnerin der Bio-Landwirtschaft

Die Alternative Bank Schweiz setzt sich für das Gemeinwohl die Menschen und die Natur ein. Seit ihrer Gründung engagiert sie sich deshalb auch für die Bio-Landwirtschaft.

mixirica 3485510 1280

Mandarine gegen Stress

Mit der neuen Mandarine Carpe Diem-Linie hat farfalla eine Körperpflege kreiert, die Feuchtigkeit schenkt und die Sinne beflügelt.

reist 2

Die Hölle auf Rädern

Die Winterthurerin Nicole Reist gilt als die beste Extrem-Radfahrerin der Welt. 2016 gewann sie das schwerste Radrennen der Welt, das über 4'941 Kilometer und 53'400 Höhenmeter – von der amerikanischen West- an die Ostküste – führende Race Across America (RAAM). Am 12. Juni 2018 startet die 34-Jährige erneut. Mit dabei der neue Food Brand PEAK PUNK® aus der Schweiz.

birchermueesli cheibe neu

Erweiterungsbau für neue Müesli aus Obwalden

Nach rund einem Jahr Bauzeit konnte die bio-familia ihren Erweiterungsbau am 28. Mai 2018 beziehen. Gleichzeitig öffnet der Fabrikladen seine Tore in die vergrösserte «Guets us Obwalde» und familia Müesli-Welt.

2018 05 28 15.13.16

bionetz.ch in der Morga

Am 28. Mai fand die bionetz.ch-Jahresversammlung 2018 statt. Dazu durften wir in der Morga AG, im schönen Toggenburg, Gastrecht geniessen. Nach dem rund einstündigen, statutarischen Teil und einer kurzen Pause, wurden wir von Inhaber Ruedi Lieberherr durch die Firma geleitet.

biopartnertage interessierte messebesucher nd3 5865

Bio-Fachmesse

Das vergangene Wochenende gehörte ganz den Bio-ProduzentInnen, Bio-HändlerInnen und Bio-GastronomInnen. Sie trafen sich an den «Biopartnertagen», der grössten Bio-Fachmesse der Schweiz, organisiert von der Bio Partner Schweiz AG.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben