Mitglieder-News

Fair und nochmal fair - Naturseife Dr. Bronner’s

Dr. Bronner’s Naturseife ist bio und fair. Am Anfang steht der Bioanbau der Rohstoffe, dann kommen die fairen Preise für die Kleinbauern und die guten Löhne für die ArbeiterInnen.

dr bronners produkteDr Bronner's Produkte. BIld: zVg

Das sind die Grundsätze der führenden US Naturseife Dr. Bronner’s. Seit 2014 ist diese Marke, die 1948 gegründet wurde und auf einer konsequent nachhaltigen Wertschöpfungskette aufbaut, auf dem Schweizer Markt erfolgreich. Wieso? Weil wir Schweizer weltweit am meisten für Fair Trade Produkte ausgeben und weil es die konsequenteste Biokosmetikmarke weltweit ist - sie ist mehrfach zertifiziert, u.a. mit dem Fair for Life Zertifikat der Biostiftung Schweiz. Die Seifen sind für sage und schreibe 18 Anwendungsmöglichkeiten geeignet: nicht nur für Gesicht und Körper, sondern auch von Wäschewaschen bis Haarepflegen, von Rasur bis Bodenreinigung. Der natürliche Schaum bietet ein angemehmes Pflegeerlebnis ohne Chemie, die Preise sind moderat und die Flaschen sehen im Retro-Design einfach toll aus. pdfZur Firmenphilosophie. 6.85 MB 

Ganz bio, das echte Schweizer Müesli

Bereits 1959 begann die Herstellung des ersten Birchermüeslis in biologischer Qualität. Nun wird die Erfolgsgeschichte weiter geschrieben. Die Bio- und Müesli-Pionierin bio-familia bringt unter der Marke «familia» eine neue Bio Linie in den Schweizer Detailhandel. 

Neue, unkonventionelle Food-Marke

Die Fruver AG lanciert PEAK PUNK®, die erste Marke für Sport-Ernährung, die ganz auf natürliche Zutaten setzt.

Eine einzige Kalorie pro Flasche!

Ein frisch aufgebrühter Tee aus verschiedenen Kräutern und Früchten, und ganz ohne Zucker. Das ist Vivitz aus dem Hause Biotta.

Die Bio-Hydrolate von Farfalla

Gäbe es einen Oskar für Vielfältigkeit – er ginge an sie. Sie boostern, heilen und können sogar Sekt oder Selters aufpeppen. Hydrolate sind sanft und trotzdem stark in der Heilwirkung und haben deshalb in der Aromatherapie einen wichtigen Platz.

Bio-Partner Schweiz AG mit erweiteter Geschäftsleitung

Nachdem bekannt wurde, dass Andreas Jiménez das Unternehmen verlässt, sind neue Lösungen für die Geschäftsleitung erarbeitet worden. 

Tätigkeitsbericht 2016 des Forschungsinstituts für biologischen Landbau

Die drei FiBL in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich berichten. Der Tätigkeitsbericht 2016 gibt mit aufschlussreichen Texten und zahlreichen Bildern Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des FiBL.

Bio Grischun Preis 2017

Die Genossenschaft Gran Alpin hat den Bio Grischun Preis 2017 erhalten. Dies als Anerkennung von 30 Jahren Einsatz für den Bergackerbau und als Ansporn das Engagement weiter zu führen.

Ökoreinigerproduzent Uni Sapon ist Green Brand 2016

Uni Sapon ist ein kleines Familienunternehmen im österreichischen Feldkirch, welches seit 1984 ökologische Reinigungsmittel entwickelt, erzeugt und vertreibt. Es wurde für seine Aktivitäten zum Klima- und Umweltschutz, zu Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung mit dem Green Brands Austria Award 2016 augezeichnet.


2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben