Rein etymologisch betrachtet sind sie beide Griechinnen - sowohl Demeter als auch Bio (Suisse). Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, und Bios, das altgriechische Wort für Leben. Zurzeit betonen die zwei aber vor allem ihre Swissness und das "Aus gutem Grund" und in 45 Biofachgeschäften.

Die seit Jahren steigenden Marktzahlen liefern den Beweis: Heimische, regionale und saisonale Bioprodukte geniessen hohes Vertrauen. Nun machen die beiden Marken Demeter und die Knospe von Bio Suisse wieder gemeinsam auf die vielen guten Gründe dafür aufmerksam. In 45 Biofachgeschäften zeigen sie unter anderem, dass Schweizer Knospe- und Demeter-Produkte nach strengen Vorschriften hergestellt und kontrolliert sind oder dass ihre Verarbeitung besonders schonend ist. Das sind nur zwei von mehreren Gründen, mit denen die Aktion "Aus gutem Grund" aufzeigt, was es mit diesem Bio-Paar alles auf sich hat. Und wo könnte man das besser zeigen als im Biofachhandel, der sich vor allem durch seine Nähe zur Kundschaft, seine Beratungskompetenz und durch qualitativ herausragende Bioprodukte auszeichnet.

Quelle: Bio Suisse-Newsletter


2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben