«Biomazing», einer der etabliertesten Naturkosmetikhändler der Schweiz, hat seinen Onlineshop neu lanciert. Dessen Herzstück ist die Veröffentlichung des BIOMAZING ™ Standards, mit dem die Nachhaltigkeit der angebotenen Produkte gemessen wird. Nur wenn die nötigen Kriterien erfüllt sind, wird eine Marke auch angeboten.

 biomazing produkte handBiomazing Produkte müssen strenge Auflagen erfüllen. Bild: zVg

Der Standard wird seit bald 10 Jahren intern angewendet und wurde stetig weiterentwickelt. Nun ist er auch für KundInnen und Partner einsehbar und nachvollziehbar. Die insgesamt 56 Nachhaltigkeitskriterien umfassen die Qualität der Rohstoffe, die Nachhaltigkeit der Verarbeitung, den Einfluss auf die Umwelt, geo- und sozialpolitische Aspekte, sowie faire Preise und transparentes Marketing. Die geprüften Kriterien betreffen damit alle relevanten Aspekte der Wertschöpfungskette und Vermarktung, vom Anbau bis zum fertigen Produkt im Regal. Damit setzt BIOMAZING ™ einen neuen Standard, der der strengste in der Branche ist, sowohl in der Schweiz wie über die Grenzen hinweg.

BIOMAZING ™ ist Pionier für Naturkosmetik, Online-Shop sowie exklusiver Vertriebspartner für ausgewählte Brands im DACH-Raum. Als Pionier der Branche hat BIOMAZING ™ Produkte wie Deocremes, «Konjac-Schwämme» und Brands wie Tata Harper, Moon Juice uvm. erstmals in Europa auf den Markt gebracht. Gesundheit, Umwelt und soziale Verantwortung für die gesamte Wertschöpfungskette stehen im Vordergrund.

Dr. Anna Mandozzi, Gründerin von BIOMAZING ™ und Entwicklerin des Qualitätsstandards: «Ein transparenter, messbarer Standard ist der einzige Weg um Qualität und Nachhaltigkeit objektiv und nachprüfbar beurteilen zu können. Es ist auch für die KundInnen der einzige Weg 100% sicher zu sein, dass er ein in jedem Aspekt nachhaltiges Produkt kauft.»

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