Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bionetz.ch Newsletter, 19.06.2019

bionetz.ch Newsletter, 19.06.2019

bionetz logo
twitter

Das Neueste aus der Bioszene
19. Juni 2019

Liebe bionetz.ch-Mitglieder und -Interessierte

Bereits zum 20. Mal findet vom 21. bis 23. Juni 2019 der «Bio Marché» statt. Das bedeutendste Schweizer Bio-Festival ist ein riesiger Verkaufsmarkt mit Ausstellerinnen aus dem In- und Ausland, bietet viele gastronomische Höhepunkte, Live-Konzerte, StrassenkünstlerInnen und viele weitere Attraktionen.

Aber das ist nicht der einzige traditionelle Biomarkt diesen Sommer: Der Ostschweizer Bio-Markt findet Ende August zum 15. Mal in Folge statt! Bitte vormerken.

Der Bioladen «Öpfelbaum» heisst seine KundInnen am neuen, attraktiven Standort unweit des Bahnhofs Uster willkommen – mit aufgefrischtem Sortiment und viel Elan – auch dank der Zusammenarbeit mit «Renaissance».

Wie fühlen sich Sonnen-Crèmes und -Lotions an, die allesamt ohne Mineralöl, Silikone, Parabene sowie chemische Duft- und Farbstoffe auskommen? Eine Bloggerin hat passend zur Saison 17 davon persönlich getestet.

Und wie motivieren sich Kinder selbst zur nachhaltigen Ernährung? Sie buddeln gemeinsam in einem Gemüsegarten! In Schulen und Kindergärten pflanzen Kinder die geschmackvollsten Gurken und Radieschen an.

Lassen Sie sich von den sommerlichen Impulsen beglücken und inspirieren!

Ihr bionetz-Redaktionsteam
redaktion@bionetz.ch

Beachten Sie unseren Leistungskatalog mit vielen Vorteilen für bionetz.ch-Mitglieder

Unsere Fördermitglieder

morga coopera bio-suisse biopartner sun-snack

Nachrichten

«Die besten Gurken ever!»

Die GemüseAckerdemie ist ein Bildungsprogramm, in dessen Rahmen Kinder- und Jugendliche während der Schulzeit selber Gemüse anbauen. Das Jahr 2018 war das erste offizielle Acker-Jahr in der Schweiz, und ein voller Erfolg. Dieses Jahr machen bei der GemüseAckerdemie 8 Schulen und ein Kindergarten mit insgesamt 350 Kinder in den Regionen Basel und Zürich mit.


Weiterlesen

Bioladen Öpfelbaum erlebt Renaissance

Der Bioladen «Öpfelbaum» trägt frische Blüten: Seit dem 31. Mai 2019 heisst er seine Kundinnen am neuen, attraktiven Standort unweit des Bahnhofs Uster willkommen – mit aufgefrischtem Sortiment und weiterhin unverkennbarer Einzigartigkeit. Der Öpfelbaum nimmt damit eine Pionierrolle ein: Er ist der erste Laden, der im Rahmen des Projekts «Renaissance» mit Hilfe von Bio Partner Schweiz AG umgestaltet wurde.


Weiterlesen

Mehr Mittel für die Agrarindustrie?

Immer wieder wird eine sogenannt produzierende Landwirtschaft von Politikern und den bäuerlichen Medien hochgelobt. Doch was ist eigentlich eine produzierende Landwirtschaft?


Weiterlesen

Tierwohl im Schlachthof

Gerne verschliessen wir die Augen davor, wie die Tiere, deren Fleisch auf unseren Tellern landet, ihr Leben lassen. Wir blenden es lieber aus. Dennoch zeigt gerade wie wir vor dem Schlachten mit den Tieren umgehen, wie ernst es uns mit dem Tierwohl ist.


Weiterlesen

Geschützt an die Sonne mit Naturkosmetika

Eine grüne Bloggerin hat 17 verschiedene Naturkosmetik-Sonnencremes persönlich getestet. Gemeinsam haben alle Cremes und Lotions in ihrem Test, dass sie ohne Mineralöl, Silikone, Parabene sowie chemische Duft- und Farbstoffe auskommen.


Weiterlesen


Falls Ihnen dieser Newsletter gefallen sollte, empfehlen Sie uns weiter. Herzlichen Dank!

twitter

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt: Verein bionetz.ch, Schmidenmattweg 11, 4900 Langenthal.
Zahlungsverbindung: Raiffeisenbank Fulenbach (BIC/SWIFT: RAIFCH22914 | PC-Konto 46-3808-8)
bionetz.ch-Konto (IBAN): CH35 8091 4000 0072 1252 6
Technische Verantwortung: Stefan Biller, s.biller@bionetz.ch.
Anregungen bitte an: info@bionetz.ch.