Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bionetz.ch Newsletter, 30.03.2022

bionetz.ch Newsletter, 30.03.2022

bionetz logo

Das Neueste aus der Bioszene
30. März 2022

twitter facebook

Liebe bionetz.ch-Mitglieder und -Interessierte

Die Fleisch-Werbung von Coop und Migros wirkt sehr tierfreundlich. Doch das grosse Geschäft machen die Detailhändler mit Fleisch aus konventioneller Haltung - was gar nicht tierfreundlich ist.

Lidl macht Vorwärts mit Bio, hat über 300 Bio-Produkte, fördert das Bruderhahn-Prinzip und Bio-Weiderinder. Und verzeichnet ein Umsatzplus von 20 Prozent damit.

Er fordert eine «Bio-Intensivierung» und sagt, der Bio-Landbau solle sich nicht mit unzureichenden Erträgen zufriedengeben. Der Direktor des Forschungsinstituts für biologischen Landbau (FiBL), Prof. Knut Schmidtke im Interview.

In den Tagesseminaren an der farfalla-Akademie erhalten Sie wichtiges Know-How für die Anwendung ätherischer Öle im häuslichen Umfeld.

Wir wünschen schöne Frühlingstage.

Ihr bionetz-Redaktionsteam
redaktion@bionetz.ch

Werden auch Sie bionetz.ch-Mitglied und profitieren Sie von den Vorteilen

Unsere Fördermitglieder

morga coopera bio-suisse biopartner sun-snack

Nachrichten

Es braucht eine «Bio-Intensivierung»

Prof. Knut Schmidtke, Direktor des Forschungsinstituts für biologischen Landbau (FiBL), plädiert im Interview mit «Schweizer Bauer» für höhere Erträge im Biolandbau ohne die Vorteile von Bio für die Biodiversität, den Grundwasserschutz und die Böden zu gefährden.


Weiterlesen

Preiskampf auf Kosten der Tiere

Die Fleisch-Werbung von Coop und Migros wirkt sehr tierfreundlich. Doch das grosse Geschäft machen die Detailhändler mit Fleisch aus konventioneller Haltung - was gar nicht tierfreundlich ist.


Weiterlesen

Neu: Hippie Rose Happiness

Trotz der Härte der gegenwärtigen Weltlage ist es wichtig, sich über die kleinen, feinen Dinge des Lebens zu freuen! Der Frühling kommt und wir können uns täglich blumig pflegen. Zum Beispiel mit der neuen Hippie Rose Linie von Natur- und Biokosmetik Spezialistin «farfalla».


Weiterlesen

Mehr Bio bei Lidl

Bio ist gefragt. Das spürt auch Lidl Schweiz. Der Detailhändler steigerte im 2021 den Umsatz mit Bio-Produkten um 20 Prozent gegenüber 2020. Und verzeichnet im dritten Jahr in Folge ein Umsatzplus mit Bio-Produkten.


Weiterlesen

Aroma-Seminare für die private Gesundheitsvorsorge

Sie lieben ätherische Öle, hätten aber gerne mehr Sicherheit in der Anwendung der duftenden Rohstoffe? Haben Sie aktuell ein Gesundheitsanliegen, für das Sie sich konkretes aromatherapeutisches Wissen wünschen?


Weiterlesen

bannerwerbung auf bionetz.ch


Falls Ihnen dieser Newsletter gefallen sollte, empfehlen Sie uns weiter. Herzlichen Dank!

Das Neueste aus der Bioszene
29. März 2022

twitter facebook

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt: Verein bionetz.ch, Schmidenmattweg 11, 4900 Langenthal.
Zahlungsverbindung: Raiffeisenbank Fulenbach (BIC/SWIFT: RAIFCH22914 | PC-Konto 46-3808-8)
bionetz.ch-Konto (IBAN): CH35 8091 4000 0072 1252 6
Technische Verantwortung: Stefan Biller, s.biller@bionetz.ch.
Anregungen bitte an: info@bionetz.ch.