Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bionetz.ch Newsletter, 25.05.2022

bionetz.ch Newsletter, 25.05.2022

bionetz logo

Das Neueste aus der Bioszene
25. Mai 2022

twitter facebook

Liebe bionetz.ch-Mitglieder und -Interessierte

Der BachserMärt bringt das Ländliche in die Stadt und punktet mit sozialem Engagement und Nachhaltigkeit. Lesen Sie unser neuestes Mitgliederportrait.

Unter der neuen Bio-Marke «retour aux sources» verspricht Aldi messbare Nachhaltigkeit, Transparenz bis zum Bauernhof, Fairness und höchste Qualität. Den Anfang machen Milchprodukte, Fleisch und Eier. Besonders sind die Milchprodukte, die alle aus komplett antibiotikafreier Tierhaltung stammen.

Nach der diesjährigen Mitgliederversammlung von bionetz.ch stand das Bio-Milch-Handwerk im Fokus, mit Rundgang und Degustationen bei Biomilk, dem Biopionier.

Erfrischung gefällig? Eistee ist wie Sommer im Glas.

Der Frühling ist in voller Blüte, der Sommer klopft an der Tür und wir freuen uns auf lange Abende und viele Naturerlebnisse. Sie auch?

Liebe Grüsse

Ihr bionetz-Redaktionsteam
redaktion@bionetz.ch

Werden auch Sie bionetz.ch-Mitglied und profitieren Sie von den Vorteilen

Unsere Fördermitglieder

morga coopera bio-suisse biopartner sun-snack

Nachrichten

Bionetz.ch war bei Biomilk, dem Biopionier

Am 16. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung von bionetz.ch bei der Biomilk statt, einem Pionier des Biohandels und der Bio-Milchverarbeitung. Nach dem statutarischen Teil gab es einen interessanten Einblick in diese handwerkliche Kunst.


Weiterlesen

Eistee ist wie Sommer

Jetzt wo die Sommersonne die Luft erwärmt, mag eine heisse Tasse Bio-Tee für viele vielleicht nicht allzu attraktiv klingen. Sie müssen jedoch nicht auf Ihr köstliches Getränk verzichten, denn es gibt auch viele Wege Tee gekühlt zu servieren oder sogar kalt zuzubereiten.


Weiterlesen

BachserMärt - Erfrischung im ländlichen Stil

Eine einzigartige und unkonventionelle Mischung: BachserMärt punktet mit innovativen Sortimenten, ethischen Überlegungen, Menschlichkeit und flachen Hierarchien.


Weiterlesen

Aldi lanciert Bio ohne Antibiotika

Aldi Suisse startet mit Milchprodukten aus antibiotikafreier Tierhaltung. Unter der Marke «retour aux sources» verspricht Aldi messbare Nachhaltigkeit, Transparenz bis zum Bauernhof, Fairness und höchste Qualität. Den Anfang machen Milchprodukte, Fleisch und Eier. Besonders sind die Milchprodukte, die alle aus komplett antibiotikafreier Tierhaltung stammen.


Weiterlesen

Mehr echte Lebensmittel statt mehr Gewinne der Multis

In diesen unsicheren Zeiten erhält die Frage der Nahrungsmittelsicherheit mehr Dringlichkeit. Syngenta packt die Gelegenheit und fordert die Abkehr vom Biolandbau. Das würde aber nicht nur uns und der Umwelt, sondern unserer Landwirtschaft insgesamt schaden, sagt die bäuerliche Organisation Uniterre.


Weiterlesen

bannerwerbung auf bionetz.ch


Falls Ihnen dieser Newsletter gefallen sollte, empfehlen Sie uns weiter. Herzlichen Dank!

Das Neueste aus der Bioszene
24. Mai 2022

twitter facebook

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt: Verein bionetz.ch, Schmidenmattweg 11, 4900 Langenthal.
Zahlungsverbindung: Raiffeisenbank Fulenbach (BIC/SWIFT: RAIFCH22914 | PC-Konto 46-3808-8)
bionetz.ch-Konto (IBAN): CH35 8091 4000 0072 1252 6
Technische Verantwortung: Stefan Biller, s.biller@bionetz.ch.
Anregungen bitte an: info@bionetz.ch.