Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bionetz.ch Newsletter, 11.03.2020

bionetz.ch Newsletter, 11.03.2020

bionetz logo

Das Neueste aus der Bioszene
11. März 2020

twitter facebook

Liebe bionetz.ch-Mitglieder und -Interessierte

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder und möchten Ihnen gerne Thom und Salome Wieland und ihr Töchterchen Lilou vorstellen.

Mit unseren langjährigen Mitgliedern feiern wir gerne mit und freuen uns, dass sie so gut aufgestellt sind! Lesen Sie hier unser neuestes Mitgliederportrait über Aromalife, ein Unternehmen das dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum feiert.

Die Gartenbauschule Hünibach ist wiederauferstanden, nach dem die staatlichen Subventionen im 2017 drastisch gekürzt wurden. Es ist ihr glücklicherweise gut gelungen, der einzigen bio-dynamischen Gartenbauschule der Schweiz!

Ein Drittel der Lebensmittel geht in der reichen Schweiz zwischen Feld und Teller verloren. Foodwaste ist unnötig und belastet unsere Umwelt und unser Gewissen. Wir alle können etwas dagegen tun.

Unsere Website strahlt im neuen Glanz und Sie finden unsere Beiträge jetzt auch wieder vermehrt auf Facebook!

Säen Sie Optimismus und ernten Sie Gelassenheit - der Frühling kommt bestimmt!

Ihr bionetz-Redaktionsteam
redaktion@bionetz.ch

Werden auch Sie bionetz.ch-Mitglied und profitieren Sie von den Vorteilen

Unsere Fördermitglieder

morga coopera bio-suisse biopartner sun-snack

Nachrichten

Tipps für Zero Waste beim Essen

Jedes dritte Lebensmittel geht zwischen Feld und Teller verloren oder wird verschwendet. Unsere Lebensmittelverschwendung hat weitreichende Auswirkungen auf Klima und Umwelt. Hier finden Sie 6 Tipps gegen Foodwaste.


Weiterlesen

Duft an Nase: «Bitte lächeln!»

Aromalife, das sind Düfte, die dich entspannen, und solche, die dich in den Schlaf wiegen. Essenzen, die in dir Tränen der Rührung hervorrufen und solche, die dich frei durchatmen lassen. Pflegeprodukte, die der Haut Geborgenheit geben, biologische Wohlfühl-Tees, feine Gewürze und ... Waldbaden! Entwickelt, produziert und vertrieben von Menschen, die durch ihre Arbeit aufblühen.


Weiterlesen

Hünibach - wie Phönix aus der Asche

Die Gartenbauschule Hünibach hat sich neu erfinden müssen, nach dem die staatlichen Subventionen im 2017 drastisch gekürzt wurden. Die Wiedergeburt ist erfolgreich verlaufen.


Weiterlesen

Die Migros verärgert Bio-Gemüsler*innen

Migros schreibt aus, das billigste Angebot kriegt den Zuschlag und muss zu einem fixen Preis liefern. Das verärgert Produzent*innen von Bio-Gemüse, weil es die Preise drückt. Coop distanziert sich von dieser Praxis.


Weiterlesen

Gastgeber in schönem Bio-Bauernhof

«Wielandleben» ist das neueste Mitglied von bionetz.ch. Thom und Salome Wieland leben mit Töchterchen Lilou auf einem schönen und heimeligen biologischen Landwirtschaftsbetrieb. Sie sind ein aufgestelltes, junges Paar, voller Ideen für ihre Mitmenschen.


Weiterlesen

Bio-Konfetti

An Karneval, Silvester oder Hochzeiten – auf vielen Festen fliegen Konfetti durch die Luft. Drei Student*nnen aus Kassel (D) hatten eine super Idee und entwickelten Konfetti der anderen Art: Bio und bühend.


Weiterlesen

Berner Bio-Offensive gelingt!

Die Berner Bio-Offensive im grössten Bauernkanton der Schweiz zeigt Wirkung. 2016 wurde die Berner Bio-Offensive mit einer breiten Trägerschaft gestartet, um das vorhandene Potenzial im Biomarkt besser auszuschöpfen. Die Ziele wurden erreicht.


Weiterlesen


Falls Ihnen dieser Newsletter gefallen sollte, empfehlen Sie uns weiter. Herzlichen Dank!

Das Neueste aus der Bioszene
11. März 2020

twitter facebook

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt: Verein bionetz.ch, Schmidenmattweg 11, 4900 Langenthal.
Zahlungsverbindung: Raiffeisenbank Fulenbach (BIC/SWIFT: RAIFCH22914 | PC-Konto 46-3808-8)
bionetz.ch-Konto (IBAN): CH35 8091 4000 0072 1252 6
Technische Verantwortung: Stefan Biller, s.biller@bionetz.ch.
Anregungen bitte an: info@bionetz.ch.