Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bionetz.ch Newsletter, 28.06.2023

bionetz.ch Newsletter, 28.06.2023
bionetz.ch Logo

Neues aus der Bioszene


28. Juni 2023

Liebe Leser:innen

Der diesjährige Bio Marché in Zofingen lief gut, mit vielen Besucher:innen und tollem Wetter. Er zeigte eindrücklich, dass die Bio Szene sehr lebendig und innovativ ist.

Der Gemeinderat von Worb zeichnete die Biomilk AG, deren Produkte in der ganzen Schweiz erhältlich sind, für ihre nachhaltige, umweltbewusste und innovative Geschäftstätigkeit mit dem Wirtschaftspreis aus.

Die BIOFACH in Nürnberg bietet Bio-Produzent:innen Gelegenheit, sich bekannt zu machen. Switzerland Global Enterprise organisiert an der BIOFACH 2024 erneut den SWISS Pavilion für Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen.

Wollen Sie am Puls der Bio-Szene sein? Möchten Sie Neuigkeiten über biologische Produkte, Gesellschaft, Politik, Umwelt und Landwirtschaft, national und international, recherchieren und publizieren? bionetz.ch sucht Verstärkung für die Web-Redaktion, für ein zirka 20% Pensum.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich bitte bei redaktion@bionetz.ch.

Sommer: Zeit der Blumen, der Wander- und Schwimmfreuden. Wir wünschen allen ihr persönliches Sommervergnügen.

Mit herzlichen Grüssen


Ihr bionetz.ch-Redaktionsteam

redaktion@bionetz.ch

Werden auch Sie bionetz.ch-Mitglied und profitieren Sie von den Vorteilen

Morga
CoOpera
Bio Suisse
Biopartner
Sunsnack
sausage 2360277 1280

Fetter Bio-Aufpreis für Bio-Cervelats

Cervelats gehören bei den Grossverteilern zu den günstigsten Wurst-Produkten. Das gilt allerdings nur für die konventionell hergestellten Würste, bei Bio wird fett draufgeschlagen. Von den Grossverteilern führen nur Migros und Coop Bio-Cervelats im Sortiment. Bei beiden kostet das Paar Fr. 3.95, was rund doppelt so teuer ist, wie die konventionelle Version.


Mehr lesen
lidl bio doerfli

Bio Marché lief super

Der diesjährige Bio Marché stand nicht nur wettermässig unter einem guten Stern. Die Resonanz auf diesen schweizweit einzigartigen Markt war durchwegs positiv. Und es wurden neue Besucher:innen-Rekorde verzeichnet.


Mehr lesen
Ernaehrungssysteme und

Die Welt ernähren mit Bio

Die Transformation des Ernährungssystems in Richtung Nachhaltigkeit ist eines der grossen Themen der Stunde. Die Politik befasst sich damit, und die Diskussion ist im Alltag angekommen. Das Bio-Symposium 2023, das auch von bionetz.ch mitorganisiert wird, gibt Antworten auf die wichtige Frage: Wie sieht ein nachhaltiges Ernährungssystem aus, das die Menschen ernähren kann – und «Bio» miteinbezieht?


Mehr lesen
Biomilk Wirtschaftspreis

Wirtschaftspreis für die Biomilk AG

Die Biomilk AG besteht seit 1989. Ihre Produkte sind in Biofachläden in der ganzen Schweiz sowie in ausgewählten Reform- und Delikatessenläden erhältlich. Der Gemeinderat von Worb zeichnet nun die Biomilk AG für ihre nachhaltige, umweltbewusste und innovative Geschäftstätigkeit aus.


Mehr lesen
BIOFACH 2023 SWISS Pavilion Halba

SWISS Pavilion an der BIOFACH 2024

Die BIOFACH ist der Ort, an dem Menschen ihre Leidenschaft für Bio-Lebensmittel und den Bio-Markt teilen, sich kennenlernen und austauschen. Switzerland Global Enterprise organisiert an der BIOFACH 2024 erneut den SWISS Pavilion für Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen.


Mehr lesen

Wir informieren über die Bio-Szene der Schweiz. Bitte helfen Sie uns dabei.

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt: Verein bionetz.ch
, Schmidenmattweg 11, 4900 Langenthal.
Zahlungsverbindung: Raiffeisenbank Fulenbach (BIC/SWIFT: RAIFCH22914 | PC-Konto 46-3808-8)
bionetz.ch-Konto (IBAN): CH35 8091 4000 0072 1252 6
Technische Verantwortung: Stefan Biller, s.biller@bionetz.ch.
Anregungen bitte an: info@bionetz.ch.

Online lesen ‍| Abmelden