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bionetz.ch Newsletter, 26.04.2017

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Das Neueste aus der Bioszene

26. April 2017
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Liebe bionetz.ch-Mitglieder und -Interessierte

Immer hat es noch zuviel Pestizidrückstände in Schweizer Gewässern - obwohl es schön längst anders sein könnte. Davon war die Rede im Workshop «Landwirtschaft und Qualität des Wassers» während des Eco-Naturkongresses von Ende März.

Mit einem ersten Mitgliederportrait von Organisationen aus der Bio-Fleischbranche, beginnen wir unsere Berichte und Recherchen über den Bio-Fleischmarkt in der Schweiz. KAGfreiland ist die Organisation mit den strengsten Nutztier-Richtlinien der Schweiz.

Grüne Werbung von Bioterra macht Furore in Zürich. Gute und effiziente Werbung können Sie auch auf bionetz.ch schalten. Schauen Sie hier!

Wir freuen uns über blühende Werbeflächen!

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Nachrichten

Eine einzige Kalorie pro Flasche!

25.04.2017 Ein frisch aufgebrühter Tee aus verschiedenen Kräutern und Früchten, und ganz ohne Zucker. Das ist Vivitz aus dem Hause Biotta.

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Tiere würden «KAGfreiland» kaufen

21.04.2017 Das strengste aller Tierlabels, «KAGfreiland» genannt, entstand schon 1972 unter dem Namen KAG - Konsumenten-Arbeits-Gruppe für tier- und umweltfreundliche Nutztierhaltung. Durch die Verbindung zwischen Bio-Label und Nutztierschutz-Organisation, also KonsumentInnen und ProduzentInnen, ist KAGfreiland nicht nur national, sondern auch international einzigartig. Die letzten Jahre der Organisation, die auf 5000 Mitgliedern basiert, waren etwas turbulent, denn auch KAGfreiland musste sich den Gegebenheiten des Bio-Fleisch-Marktes anpassen.

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Für Bio-Milch 78,29 Rappen pro Kilo

20.04.2017 Zwei Drittel der etwa 20'000 Schweizer Milchbauern verdient genug an der Milch. Der tiefste Milchpreis erzielte im 2016 die Molkereimilch - 54,51 Rappen pro Kilo. Bio-Milch war durchschnittelich 78,29 Rappen pro Kilo wert. An der Delegiertenversammling der Schweizer Milchproduzenten (SMP) wurden Werbemassnahmen für Schweizer Milch beschlossen.

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Wie greift die Landwirtschaft in die Natur ein?

19.04.2017 Am Workshop «Landwirtschaft und Qualität des Wassers» während des Eco-Naturkongresses von Ende März in Basel, wurde eifrig über die Problematik der Pflanzenschutzmittelrückstände in Gewässern debattiert.

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Grüne Werbung

17.04.2017 Eine originelle und blühende Werbeidee macht Furore in Zürich. Man muss schon zweimal hinschauen und begreifen, dass man darf: eine blühende Pflanze mitnehmen!

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Die Bio-Hydrolate von Farfalla

13.04.2017 Gäbe es einen Oskar für Vielfältigkeit – er ginge an sie. Sie boostern, heilen und können sogar Sekt oder Selters aufpeppen. Hydrolate sind sanft und trotzdem stark in der Heilwirkung und haben deshalb in der Aromatherapie einen wichtigen Platz.

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Herzlichen Dank!

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