Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bionetz.ch Newsletter, 21.09.2016

bionetz.ch Newsletter, 21.09.2016
mail

bionetz logo

Das Neueste aus der Bioszene

21. September 2016
twitter

Liebe bionetz.ch-Mitglieder und -Interessierte

Ab Mitte Oktober sind Milch, Butter, Brot, Gemüse und Früchte von Demeter in den Regalen ausgewählter Coop- und Migros-Filialen zu finden, wie Demeter diesen Dienstag bekannt gemacht hat. Eine Nachricht, die dem Bio-Fachhandel bös zusetzt.

Online-Handel, Bio-Supermärkte, immer neue Foodtrends – der Alltag für den Fachhandel ist in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. Das weiss auch Marcel Butty, Geschäftsleiter des Rägeboge in Winterthur. In unserem 7-Fragen-Interview gibt er einen Einblick in seinen Betrieb, der eigentlich aus drei Geschäften besteht.

Und dann steht noch eine wichtige Abstimmung vor der Tür. Eine, die viel mit Bio zu tun hat. Haben Sie sich schon entschieden? Womöglich finden Sie in unserem Beitrag stichhaltige Argumente.

Herzliche Grüsse

Ihr bionetz-Redaktionsteam
redaktion@bionetz.ch

Beachten Sie unseren Leistungskatalog mit vielen Vorteilen für bionetz.ch-Mitglieder.

Unsere Fördermitglieder

morga

biopartner
bio suisse somona sunsnack bio

Nachrichten

Demeter Schweiz macht den Schritt in Coop und Migros

20.09.2016 Mehr Demeter-Produkte ergänzen in Zukunft das Bio-Sortiment der Grossverteiler. Dies, weil hohe Produktionsüberschüsse nach neuen Absatzkanälen rufen, wie Demeter in einer Medienmitteilung bekannt gegeben hat.

weiter...

Geplante Elefantenhochzeit zwischen Bayer und Monsanto

19.09.2016 Die Chemiekonzerne Bayer und Monsanto rüsten sich zur Elefantenhochzeit. Durch den Deal würde der grösste Agrarchemiekonzern der Welt entstehen. Was die Aktionäre von Bayer freut, löst in Umweltkreisen Befürchtungen aus.

weiter...

«Wir sind daran, unser Sortiment abzuklopfen.»

16.09.2016 Die Grossverteiler graben an den Wurzeln des Biofachhandels. Das spürt auch Marcel Butty. Im 7-Fragen-Interview erfahren Sie vom Geschäftsführer des Winterthurer Biofachgeschäfts Rägeboge, welche Herausforderungen sein Betrieb zu meistern hat.

weiter...

Was in Schweizer Familien auf den Tisch kommt

14.09.2016 Menschen treffen täglich bis 200 Entscheidungen rund ums Essen. Diese hat GDI anhand von Befragungen von 16 Schweizer Familien ausgewertet. Ein Grafik macht die Gänge zum Kühlschrank, Ladenregal und Imbissladen sichtbar.

weiter...

«Grüne Wirtschaft»: Bio Suisse empfiehlt Ja

10.09.2016 Bio Suisse bedauert, dass das Parlament den bereits ausgearbeiteten Gegenentwurf zur Volksinitiative «Grüne Wirtschaft» verworfen hat. Die Initiative gebe «Bio» mehr Schub, ist der Dachverband der Biobäuerinnen und Biobauern der Meinung. Er gibt deshalb die Ja-Parole heraus.

weiter...

Ein Sonnengruss von Farfalla

09.09.2016 Das neue Sonnengruss-Set von Farfalla enthält ein Body-Oil und ein Bio-Raumspray für die nächste Yoga-Stunde.

weiter...

Und zum Schluss: Falls Ihnen dieser Newsletter gefallen sollte - empfehlen Sie uns weiter...
Herzlichen Dank!

twitter
--

Impressum: Verein bionetz.ch, Schmidenmattweg 11, 4900 Langenthal.
Zahlungsverbindung: Raiffeisenbank Fulenbach (BIC/SWIFT: RAIFCH22914 | PC-Konto 46-3808-8)
bionetz.ch-Konto (IBAN): CH35 8091 4000 0072 1252 6
Technische Verantwortung: Stefan Biller, s.biller@bionetz.ch.
Anregungen bitte an: info@bionetz.ch.

--
Newsletter abbestellen: Abmelden