Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

bionetz.ch Newsletter, 30.11.2016

bionetz.ch Newsletter, 30.11.2016
mail

bionetz logo

Das Neueste aus der Bioszene

30. November 2016
twitter

Liebe bionetz.ch-Mitglieder und -Interessierte

Morgen findet im Kulturcasino in Bern das Symposium «Bio 3.0 – Visionen für die Biobranche und den Biokonsum» statt. Für Kurzentschlossene hat es noch ein paar wenige Plätze frei. Wenn Sie nicht dabei sein können, jedoch gerne mehr über den Anlass erfahren wollen: Unsere Reporterin Fausta Borsani wird anschliessend auf unserer Plattform das Wichtigste für Sie zusammenfassen.

Der 6. Slow Food Market in Zürich kam beim Publikum einmal mehr gut an. Auch Berti Kuster hat sich an der Vielfalt der guten Produkte gefreut, ging aber auch mit einem kritischen Blick durch die Ausstellungshallen.

Die grössten Detailhändler der Schweiz bauen ihre Bio-Sortimente stetig aus. Auch Bio Suisse, die Organisation der Schweizer Bauern, bietet Hand und visiert zusammen mit Coop grosse Ziele an, wie ein Bericht über die letzte Delegiertenversammlung zeigt.

Wie wäre es, im Februar wieder einmal an die Biofach in Nürnberg zu fahren? Inspirierende Neuigkeiten und der Austausch unter Fachkolleg/-innen könnten Ihren Horizont erweitern und Sie vielleicht sogar auf eine neue Business-Idee bringen.

Herzliche Grüsse

Ihr bionetz-Redaktionsteam
redaktion@bionetz.ch

Beachten Sie unseren Leistungskatalog mit vielen Vorteilen für bionetz.ch-Mitglieder.

Unsere Fördermitglieder

morga

biopartner
bio suisse somona sunsnack bio

Nachrichten

BIOFACH 2017: Veranstaltungsprogramm 4.0

30.11.2016 Vom 15. Bis 18. Februar findt in Nürberg wieder die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel statt und parallell dazu die, VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik. Sie präsentieren den Ausstellern und Besuchern 2017 das Veranstaltungsprogramm 4.0 übersichtlich in vier Clustern.

weiter...

Normale Speisesalze sind besser

29.11.2016 Herkömmliche Speisesalze enthalten mehr Jod und weniger unerwünschte Stoffe und sind daher besser als Spezialitätensalze. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV).

weiter...

Gutes trinken, Gutes tun

28.11.2016 ... so lautet der Titel eines Kurzvortrages und Gesprächs zum Thema Biowein. Dazu lädt TERRA VERDE zusammen mit Greenpeace ein.

weiter...

Die Mittagspausenrevolution aus dem Glas

24.11.2016 Am Tag, als die beiden Brüder Daniel und Denis Gibisch ihr Unternehmen «Little Lunch» bei der VOX TV-Show «Die Höhle der Löwen» vorstellten, begann der Erfolg des Augsburger Start-ups. Dank Fruver AG sind die feinen Suppen und Smoothies aus Deutschland jetzt auch in der Schweiz erhältlich.

weiter...

Aus dem Protokoll der DV von Bio Suisse

23.11.2016 Die Delegierten von Bio Suisse haben an ihrer Herbstversammlung eine «neutrale Haltung mit Vorbehalt» bei der Initiative für Ernährungssicherheit beschlossen. Zudem wollen sie den Umsatz für Knospe-Produkte bei Coop in den nächsten zehn Jahren verdoppeln.

weiter...

11 600 Besucher/-innen am Zürcher Slow Food Market

22.11.2016 Mit 280 Lebensmittelproduzenten ging die sechste Ausgabe des Zürcher Slow Food Market vom 18 bis 20. November über die Bühne. Die Besucher/-innen schätzten den Umzug in die grossen Hallen 3 und 4 der Messe Zürich. Auch unsere Reporterin Berti Kuster war vor Ort und gewärht einen Einblick in ihre Marktnotizen.

weiter...

Der Marktanteil von Bio-Äpfeln steigt

18.11.2016 Im Schweizer Detailhandel sind von Januar bis August rund 3 Millionen Kilo Bio-Äpfel verkauft worden. Mit 7,1 Prozent liegt der Marktanteil damit höher als in den Vorjahresperioden, wie aus der Marktbeobachtung des BLW hervorgeht.

weiter...

Und zum Schluss: Falls Ihnen dieser Newsletter gefallen sollte - empfehlen Sie uns weiter...
Herzlichen Dank!

twitter
--

Impressum: Verein bionetz.ch, Schmidenmattweg 11, 4900 Langenthal.
Zahlungsverbindung: Raiffeisenbank Fulenbach (BIC/SWIFT: RAIFCH22914 | PC-Konto 46-3808-8)
bionetz.ch-Konto (IBAN): CH35 8091 4000 0072 1252 6
Technische Verantwortung: Stefan Biller, s.biller@bionetz.ch.
Anregungen bitte an: info@bionetz.ch.

--
Newsletter abbestellen: Abmelden