Liebe Leser:innen
Auftritt ist neu, Inhalt bleibt gleich aktuell! So kann man den neu gestalteten Newsletter in kurzen Worten zusammenfassen. Wir hoffen natürlich, dass Ihnen der neue Auftritt gefällt.
Nach dem für uns enttäuschenden Ausgang der Abstimmung gegen die Massentierhaltung, gilt für viele Mitglieder von bionetz.ch: «Jetzt erst recht!» KAG Freiland zum Beispiel will viel mehr auf Aufklärung über das Tierwohl setzen.
Ein leckeres Thema haben wir im neuesten Mitgliederportrait aufgegriffen, Glace-Essen. Das könnte, auch in unseren Breitengraden, an 365 Tagen im Jahr normal werden, oder? Vor allem, wenn so innovative Ideen in eine Eiscrème einfliessen, wie bei «iis-chue» in Cham.
Nach der Initiative ist vor der Initiative. Die Biodiversitätsinitiative hat im Parlament schon etwas Gutes ausgelöst und kriegt einen verbesserten Gegenvorschlag vom Nationalrat.
Die Ernährung hat einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit. Aber vor allem die Zusammensetzung unseres Mikrobioms in den Verdauungsorganen ist wichtig. Die SVIAL organisiert heute, um 18.15, an der ETH-Zürich, eine Veranstaltung zu diesem Thema und erst noch mit anschliessendem Apéro! «Mikrobiom trifft auf Schweizer Bio-Hummus». Kurzentschlossene willkommen.
Schöne, farbige Herbstgrüsse
Ihr bionetz-Redaktionsteam
redaktion@bionetz.ch