bionetz.ch ist die Schweizer Plattform für Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette biologischer Produkte.
bionetz.ch ist die Schweizer Plattform für Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette biologischer Produkte.
Die «COP29» findet vom 11. bis 22. November in Baku, Aserbaidschan statt: Im Zentrum der 29. UNO-Klimakonferenz steht die Verabschiedung eines neuen kollektiven Finanzziels für Investitionen in den weltweiten Klimaschutz.
Ernten müssen verarbeitet, verkauft und fair bezahlt werden: Das Symposium von Biovision Ende Oktober rückte Initiativen ins Rampenlicht, die Lücken im Wertschöpfungssystem schliessen und die Zukunft der Ernährung aktiv gestalten.
Dieses Jahr blickt Uni Sapon auf vierzig Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Das Unternehmen setzt Massstäbe in der nachhaltigen Produktion von Reinigungs- und Waschmitteln.
Die diesjährige Auszeichnung geht an die landwirtschaftliche Genossenschaft Courtételle (JU) und Umgebung. Sie prämiert mit 10'000 Franken ein innovatives Team, das sich von der Fenaco gelöst hat, um eigene Wege zu gehen.
Beim Qualitätswettbewerb des Schweizer Fleisch-Fachverbands (SFF) holte die Finest-Metzgerei aus Windisch mehrere Medaillen. Aussergewöhnlich für eine gewerbliche Metzgerei ist nicht nur die Bio-Qualität, sondern auch die schwesterliche Leitung.