Am 20. Mai fand die bionetz.ch-Jahresversammlung 2019 statt. Wir waren Gast bei der «bio-familia AG», Müesli- und Bio-Pionierin seit 1954. Nach dem rund einstündigen, statutarischen Teil konnten wir die Produktion besuchen.

bio familia
Die bio-familia AG wurde im Jahr 1954 in Sachseln, im Herzen der Schweiz, gegründet. Die Lancierung des ersten biologischen Birchermüeslis im Jahr 1959 war der Anfang einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 200 MitarbeiterInnen. Die Zutaten wie Haferflocken, Haselnüsse, Sultaninen, Schokoladenstücke und vieles mehr werden in langen Backöfen auf höchstem technischen Stand gebacken und dann zu Müesli zusammengemischt. Nach dem Rundgang erwartete uns ein feiner und reichhaltiger Apèro. Der bionetz.ch-Vorstand dankt der Bio-Familia AG ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft.

bio familia AGDie BesucherInnen beim Anziehen der Schutzkleidung. Auf dem Rundgang waren keine Fotos erlaubt. Bild: bionetz.ch

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben