×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 435

“citius, altius, fortius” - schneller, höher, stärker. Derzeit kämpfen über 10.000 Athleten aus 204 NOKs unter dem Motto “Inspiring a generation“ bei den Olympischen Sommerspielen in London. Die globale Bioplattform Oneco zeigt eine aktuelle Leistungsschau.

Bauern, Produzenten, Händler und Konsumenten in 160 Ländern “inspiriert” der Ökolandbau und lässt sie Bestleistungen erzielen. In unserer dreiteiligen oneco-Serie Organics Olympiade 2012 präsentieren wir 12 Bio-Disziplinen, in denen die führenden Nationen wie bei der Olympiade auch mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet werden.

Der us-amerikanische Schachspieler Edmar Mednis sagte einmal: "Gewinnen ist nicht alles, aber Verlieren ist gar nichts." Er meinte damit die Wichtigkeit, in seiner Disziplin zumindest um ein Remis zu kämpfen. Unsere Organics Olympiade soll einerseits aufzeigen, in welchen Bio-Disziplinen bestimmte Ländern eine Vorreiterrolle eingenommen haben und anderseits das Erreichte würdigen. Die Aufstellungen sollen zusätzlich Inspiration für andere Länder sein, sich genauer anzuschauen, was die Champions tun, um den Ökolandbau zu fördern und weiter voran zu bringen.

Quelle: Oneco

Teil 1: Die "Organics" Olympiade 2012: Die Champions im globalen Ökolandbau

Teil 2: Die "Organics" Olympiade 2012: Die Champions im globalen Ökolandbau

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben