BioFach 2013: Generation Bio-Zukunft
Wenn sich vom 13. bis 16. Februar 2013 im Messezentrum Nürnberg wie jedes Jahr die internationale Bio-Branche versammelt, dann rückt neben den Pionieren und aktuellen Newcomern des Marktes auch die nächste Generation der Berufstätigen in den Fokus. Nach der Devise: „Heute Handeln, als ob morgen wäre“ – einem der Grundgedanken der Nachhaltigkeit – bietet die BioFach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, mit der Sonderfläche „Bildung – Arbeit – Perspektive“ bereits zum dritten Mal eine Plattform rund um Jobvermittlung sowie Aus- und Weiterbildung unter anderem mit Azubi-Netzwerk und einem Karriere-Coaching. Neu 2013 ist der Karrieretreff, bei dem Studenten und Berufseinsteiger im Mittelpunkt stehen. Dort haben diese Gelegenheit, sich mit Ausstellern und möglichen Arbeitgebern zu vernetzen. Und noch ein Projekt mit Zukunftsperspektive nimmt seinen Anfang auf der nächsten BioFach: Erstmals wird der Forschungspreis Bio-Lebensmittel ausgeschrieben.
BioFach 2013: Küchenchefs lieben Bio
Immer mehr Menschen entscheiden sich für Bio-Lebensmittel – und das nicht nur in den eigenen vier Wänden. Bio steht für Ökologie und Nachhaltigkeit, aber auch für Genuss und Vielfalt. Und so achten Restaurantgäste bei ihren kulinarischen Entdeckungsreisen neben Regionalität und anderen Nachhaltigkeitsaspekten zunehmend auf Bio-Qualität. Auch in der Außer-Haus-Verpflegung setzen immer mehr Unternehmen – so auch die NürnbergMesse als Veranstalter der BioFach – oder zum Beispiel Kindergärten und Schulen beim Catering auf Bio. Dieser Trend spiegelt sich auch auf der BioFach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, die das nächste Mal vom 13. bis 16. Februar 2013 stattfindet. Die Empfehlung des Küchenchefs für Wissenshungrige: Gastro Forum, Gastro Lounge sowie ein Treffen mit den Bio-Mentoren. Und wenn der Kopf genug Futter bekommen hat, sollten Fachbesucher auch dem Gaumen etwas gönnen und die Menüs des Bio-Kochwettbewerbs BioToque genießen.
BioFach Kongress 2013 rückt Werte ins Zentrum
Wenn vom 13. bis 16. Februar 2013 wieder der jährliche internationale Branchentreff BioFach und Vivaness nach Nürnberg lädt, rücken die Voraussetzungen für nachhaltiges und zukunftsfähiges Wirtschaften in den Mittelpunkt des parallel zur Weltleitmesse stattfindenden Kongresses. Dieser ist mit rund 150 Veranstaltungen und 8.000 Teilnehmern der weltweit größte seiner Art. Der inhaltliche Fokus 2013 knüpft nahtlos an den letztjährigen Schwerpunkt, die Nachhaltigkeit, an. Thematisiert wird, welche Bedeutung gemeinsame Werte, partnerschaftliches Handeln, faire und transparente Wertschöpfungsketten sowie Vielfalt durch Regionalität und Globalisierung haben.
BioFach und Vivaness 2013: Messe-Duo zeigt sich von neuer Seite
Von ihrer inspirierendsten Seite zeigt sich die globale Bio-Branche wieder vom 13. bis 16. Februar 2013. Erwartet werden dann erneut rund 2.400 Aussteller und 40.000 Facheinkäufer in Nürnberg. Der größte internationale B2B-Marktplatz für Bio-Produkte, Naturkosmetik und Wellness, BioFach und Vivaness, bringt dann wie jedes Jahr regionale Angebotsmärkte aus aller Herren Länder – zuletzt über 80 – mit der weltweiten Bio-Nachfrage zusammen. Ausstellern und Besuchern des Messe-Duos präsentieren sich BioFach und Vivaness ab jetzt rund ums Jahr von ganz neuer Seite. Denn: Die noch nutzerfreundlicheren und informativeren Webseiten www.biofach.de und www.vivaness.de sind online!