Bereits vor Anmeldeschluss hat sich beim Bio Marché als grösster Schweizer Bio-Messe ein markantes Ausstellerwachstum abgezeichnet, nun ist klar: Das Ausstellungsgelände des Bio Marché wird um zwei Altstadt-Gassenzüge vergrössert. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich unter den rund 180 Ausstellern vor allem auf viele Kleinbetriebe und Start-up-Unternehmen freuen, die 2013 erstmals am Bio Marché teilnehmen.

Die Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" ist eine Erfolgsgeschichte. Das einzigartige Konzept – eine Messe unter freiem Himmel in der historischen Altstadt von Zofingen – begeistert nicht nur die Besucher, sondern schafft auch für die Aussteller ein einmaliges Ambiente. «Das hat sich offenbar herumgesprochen», freut sich Geschäftsführerin Dorothee Stich und ergänzt: «Wir haben zwar seit Gründung immer wieder ein moderates Wachstum verzeichnet, der Sprung auf die 14. Austragung hin war nun jedoch markant.»

Ausstellerwachstum - auch dank tieferer Gebühren

Das Ausstellerwachstum kam nicht ganz unerwartet: Unter anderem der langjährigen Unterstützung durch Hauptsponsorin Migros ist es zu verdanken, dass die Messe die Teilnahmegebühren für Kleinbetriebe auf 2013 hin markant senken konnte. Dies macht vor allem für viele Start-ups und landwirtschaftliche Kleinbetriebe die Teilnahme erstmals möglich. «Die Besucher dürfen sich daher – natürlich nebst den bereits bekannten und traditionellen Ausstellern – auch auf viele noch nie am Bio Marché gezeigte Spezialitäten und neue, innovative Nischenprodukte freuen.»

Nahezu ausgebucht

Wer sich jetzt noch zum Bio Marché anmelden möchte, muss gemäss Dorothee Stich auf Glück hoffen: «Wir sind – auch das ein Novum – nahezu ausgebucht und können Anmeldungen nur noch nach vorgängiger Absprache entgegennehmen.»

Quelle: Bio Marché-Medienmitteilung

Kontakt und Informationen zum Bio Marché

 

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben