- 20. August 2014
- Nachrichten | Branchen-News
Die Bioläden Tuttobio in Schinznach, der Regenbogen in Schwyz und Zum Nektar in Rheinfelden sind in ihrer jeweiligen Grössenkategorie zum Bio Star 2014 gewählt worden. Bei der Leserwahl wurden Bewertungen für 162 Geschäfte abgeben. Zur Wahl aufgerufen hatte die Schweizer Konsumentenzeitschrift oliv in einer breit angelegten Kampagne.
Am Montag, den 18.08.14, wurden bei der Somona GmbH in Dulliken, anlässlich der offiziellen Preisverleihung zum Bio Star 2014, die besten Schweizer Bioläden prämiert. In jeder der drei Grössenklassen (bis 90m2, 90-150m2 und >150m2) wurden drei Läden ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen wurden für Bestnoten bei der Bewertung von 5 Einzelkriterien vergeben.
An der Umfrage der Zeitschrift oliv haben rund 3'000 Leserinnen und Leser teilgenommen. Insgesamt wurden für 162 Bioläden per Post und elektronisch Voten abgegeben. Die Läden wurden von der Leserjury bewertet anhand der Einzelkategorien «Sortimentsauswahl», «Freundlichkeit/Bedienung», «Beratungskompetenz», «Ladenatmosphäre» sowie «Kundenservice» (genaue Auflistung der prämierten Läden in den Einzelkategorien unten stehend verlinkt).
Die Kampagne Bio Star 2014 wurde unterstützt durch die Sauerkrautfirma Schöni Swissfresh AG sowie die Sponsoren Bio Hotels, Bio Suisse, Bio Partner Schweiz AG, Flyer Biketec AG, Melvita, Morga AG, Somona GmbH, Weinhandlung am Küferweg AG sowie Weleda AG. Die Umsetzung der Kampagne Bio Star 2014 erfolgte durch die Marketingagentur bossert & richter AG, Seon.
Quelle und weitere Informationen:
- Biostar 2014-Medienmitteilung (genaue Auflistung der prämierten Läden)
- Kontakt: Ruth Hofmann, Projektleitung Marketing, Tel. 062/ 552 04 03