Am Davoser WEF-Panel «Wasteless Supply», kündigte der dänische Bierkonzern seine erste vollständig bioabbaubare Bierflasche der Welt an.

Der Pionier und VR-Präsdient von Carlsberg, Flemming Besenbacher, erklärte am Panel, dass das gesamte Material, inklusive des Verschlusses, aus Holzfasern stamme. Damit sei die Flasche, die zusammen mit der Firma «ecoXpac» entwickelt wurde, die erste vollständig bioabbaubare Flasche.

carlsberg bioab flasche jan15Inhalt und Verpackung sind biologisch abbaubar, dank Biodegradable Wood-Fiber Bottle (Bild: alimentaonline.ch/ carlsberg).

Die Flasche die auch als «Green Fiber Bottle» bezeichnet wird, widerspiegle die Philosophie des Konzerns, eine Kreislaufwirtschaft zu entwickeln. Die Flasche werde einen weiteren Schritt in der Reise zur «Null-Abfallwirtschaft» sein. Diese Reise macht der Konzern mit 15 Partnerfirmen.

Quelle und weitere Informationen:

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
Veledes
VELEDES
veledes.ch
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben