Über 44`000 Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2`348 Aussteller – 202 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor. Termin vormerken: Das nächste Mal finden BIOFACH und VIVANESS vom 10. bis 13. Februar 2016 in Nürnberg statt.

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: «BIOFACH und VIVANESS haben ebenso wie die Branche mit Vielfalt, Qualität und Dynamik überzeugt. Wirtschaftliche und politische Relevanz zeichnet sie ebenso aus wie die Leidenschaft für die präsentierten Produkte. Neben dem schönen Besucherplus sind wir besonders glücklich über die gute Stimmung in den Hallen. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Ausgabe in einem Jahr!»

Biofach 2015 Bundesminister Christian Schmidt MinisterinDijksma2015 BF F 1853Hier wird Landwirtschafts-Politik gemacht: Sharon Dijksma (NL) und Christian Schmidt (D) unterhalten sich im «Dutch Green Inspiration Center» über die EU-Agrarpolitik (Bild: BIOFACH).

Politik Forum zieht das Fachpublikum an

BIOFACH und VIVANESS Kongress versammelten 2015 in über 100 Einzelterminen 7'000 interessierte Zuhörer und Mitdiskutanten. Besonders gross war das Interesse am Politik Forum, das dieses Jahr erstmals stattfand. Mehr als 1'000 Besucher interessierten sich für die entsprechenden Veranstaltungen. Besuchermagnet: Der Termin zum Freihandelsabkommen zwischen EU und USA «TTIP - Chance oder Bedrohung für die Bio-Branche».

BIOFACH und VIVANESS 2016: Termin vormerken

Das nächste Mal finden BIOFACH und VIVANESS vom 10. bis 13. Februar 2016 in Nürnberg statt.

Quelle und weitere Informationen:


2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben