Bio Suisse setzt ein Zeichen für die Nachhaltigkeit. Was die Biobauern mit Herzblut leben, wird neu im Claim sichtbar – «Bio Knospe. Mensch, Tier und Natur im Gleich- gewicht». Der etwas andere Blick auf die Knospe unterstreicht, wofür Bio Suisse steht: Verantwortung übernehmen im Interesse nachfolgender Generationen.

BioSuisse neuer Claim opt

Bio Suisse, der Dachverband der Schweizer Biolandbau-Organisationen, beleuchtet die Knospe neu von einer etwas anderen Seite und schärft damit ihr Profil. Die Knospe ist nachhaltig, weil sie den Menschen heute eine gute Lebensgrundlage bietet, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu beeinträchtigen. Diese noch stärkere Ausrichtung von Bio Suisse auf Nachhaltigkeit wird von einer neuen Kampagne und dem neuen Claim «Bio Knospe. Mensch, Tier und Natur im Gleichgewicht» begleitet.

Ganzheitliche Positionierung

«Wir streben eine ganzheitliche Positionierung an», sagt Daniel Bärtschi, Geschäftsführer von Bio Suisse. «Die Konsumenten sollen merken, ein Knospe-Produkt ist nicht nur gut und geschmackvoll, sondern da steht ein System dahinter, das in sich stimmig und im Gleichgewicht ist.» Immer mehr Konsumenten wollen Verantwortung übernehmen und verlangen deshalb nach nachhaltig produziertem Essen. «Ein Knospe- Produkt löst diese Forderung optimal ein», so Bärtschi. „Mensch, Tier und Natur sind im Gleichgewicht.»

Im Gleichgewicht dank hohen Biostandards

Garantiert wird dieses Gleichgewicht durch die Richtlinien von Bio Suisse, die zu den weltweit höchsten Biostandards gehören. Für die 6’000 Knospe-Produzenten und über 840 Knospe-Lizenznehmer ist die Einhaltung der Richtlinien eine Selbstverständlichkeit. Sie tragen mit Herzblut Sorge zu Boden, Wasser und Klima. Die Produzenten verzichten etwa auf chemisch-synthetische Pestizide und Kunstdünger. Und sie kümmern sich um die Biodiversität und um hohe Tierwohlstandards. Die Lizenznehmer achten zum Beispiel auf eine schonende Verarbeitung ohne unnötige Zusatzstoffe.

Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung

Die Knospe sorgt auch im wirtschaftlichen und sozialen Bereich für mehr Gleichgewicht. Sie ist Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung, die faire Zusammenarbeit von Bauern, Verarbeitern und Handel und nimmt sich der sozialen Ansprüche der Arbeitnehmer an. Und damit dieses Gleichgewicht langfristig erhalten bleibt, kontrollieren unabhängige Stellen jährlich Einhaltung der strengen Richtlinien. Die neue Kampagne wird ab Mitte September im Fernsehen ausgestrahlt.

pdfBio_Suisse_neuer_Claim.pdf

Mit den unten angegebenen Links können Sie den TV-Spot bereits heute ansehen.

http://www.bio-suisse.ch/de/knospewerbung.php

http://www.bio-suisse.ch/fr/publicitebourgeon.php

http://www.bio-suisse.ch/it/pubblicitagemma.php

 

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben