×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 1185

Das FiBL hat 100 gute Gründe für den Biolandbau gesammelt und in einem Merkblatt zusammengestellt. Es soll konventionelle Bauern überzeugen, ihren Betrieb auf bio umzustellen.

Zu Recht wird die biologische Landwirtschaft als schonende Landbaumethode bei den Konsumentinnen und Konsumenten immer beliebter und gesellschaftlich immer besser anerkannt. Aber Die inländische Bioproduktion in der Schweiz kann mit den Bedarf bei Weitem nicht decken, es muss immer mehr importiert werden. Damit ein Gleichgewicht hergestellt werden kann, müssen somit vermehrt Schweizer Landwirte zum Umstellen auf Biolandbau bewegt werden.

Bild Argumente für den Biolandbau

Das Merkblatt des FiBL hat 100 gute Gründe für den Biolandbau ausgewählt und in 16 Kapiteln zusammengestellt. Die Argumente werden vor allem durch Forschungsergebnisse abgestützt, aber auch durch Schweizer Bioverordnungen und -richtlinien. Viele der zitierten Quellen sind online zugänglich, u.a. in der Datenbank «Organic Eprint». Der entsprechende Link ist jeweils bei der Quelle angegeben. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Publikationen kann im FiBL-Shop bestellt oder dort kostenlos heruntergeladen werden. Die Publikation ist auch in Kurzform als Flyer erhältlich. Die beiden Veröffentlichungen können im FiBL-Shop bestellt oder dort kostenlos heruntergeladen werden.

Merkblatt auf Deutsch unter www.argumente.fibl.org

Merkblatt auf Französisch unter www.arguments.fibl.org

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben