Alnatura hat seinen Umsatz 2014/2015 im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent gesteigert.  Weiterhin setzt der Bio-Riese auf eine  Ausweitung des Vertriebsnetzes und neue Handelspartner im In- und Ausland. Auch in der Schweiz plant Alnatura weitere Neueröffnungen.

Alnatura - Trotz veränderter Rahmenbedingungen setze Alnatura seinen Wachstumskurs fort, wie das Bio-Handelsunternehmen in einer Medienmitteilung vom 12. November kommunizierte. Im Geschäftsjahr 2014/2015, das am 30. September 2015 endete, erwirtschaftete das Bio-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach einen Umsatz von 760 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von zehn Prozent zum Vorjahr. Damit wächst Alnatura weiterhin stärker als der Bio-Markt, der 2014 einen Gesamtzuwachs von fünf Prozent verzeichnete.

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In 30 Westschweizer Migros eingeführt

Weiterhin stark entwickelt sich die seit 2012 bestehende Zusammenarbeit mit der Migros. Aktuell gibt es dort sechs Alnatura-Bio-Supermärkte, auch für das kommende Jahr sind Neueröffnungen geplant. Ein weiterer Meilenstein ist die erfolgreiche Einführung des Alnatura-Sortiments in 30 Migros-Märkten in der Westschweiz im vergangenen Sommer. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Alnatura-Verkaufsstellen bei der Migros auf knapp 250. Mit 300 Produkten, die online bei LeShop, dem Webshop der Migros bestellbar sind, ist Alnatura in der gesamten Schweiz erhältlich.

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