- 13. November 2015
- Nachrichten | Branchen-News
Alnatura hat seinen Umsatz 2014/2015 im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent gesteigert. Weiterhin setzt der Bio-Riese auf eine Ausweitung des Vertriebsnetzes und neue Handelspartner im In- und Ausland. Auch in der Schweiz plant Alnatura weitere Neueröffnungen.
Alnatura - Trotz veränderter Rahmenbedingungen setze Alnatura seinen Wachstumskurs fort, wie das Bio-Handelsunternehmen in einer Medienmitteilung vom 12. November kommunizierte. Im Geschäftsjahr 2014/2015, das am 30. September 2015 endete, erwirtschaftete das Bio-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach einen Umsatz von 760 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von zehn Prozent zum Vorjahr. Damit wächst Alnatura weiterhin stärker als der Bio-Markt, der 2014 einen Gesamtzuwachs von fünf Prozent verzeichnete.
In 30 Westschweizer Migros eingeführt
Weiterhin stark entwickelt sich die seit 2012 bestehende Zusammenarbeit mit der Migros. Aktuell gibt es dort sechs Alnatura-Bio-Supermärkte, auch für das kommende Jahr sind Neueröffnungen geplant. Ein weiterer Meilenstein ist die erfolgreiche Einführung des Alnatura-Sortiments in 30 Migros-Märkten in der Westschweiz im vergangenen Sommer. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Alnatura-Verkaufsstellen bei der Migros auf knapp 250. Mit 300 Produkten, die online bei LeShop, dem Webshop der Migros bestellbar sind, ist Alnatura in der gesamten Schweiz erhältlich.