Der grösste Schweizer Milchverarbeiter Emmi stärkt sein Geschäft in Bio-Milchverarbeitung. Er hat in Nordostdeutschland die Gläserne Molkerei, an der er seit dem Jahr 2012 beteiligt ist, vollständig übernommen. Das Unternehmen bei Berlin beschäftigt 100 Mitarbeiter.

Der Schweizerbauer - Mit der Übernahme trage man dem Trend zu natürlichen, nachhaltig hergestellten Milchprodukten Rechnung, teilte Emmi am Donnerstag mit. Die Übernahme war am Mittwoch erfolgt. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.  Mit der Übernahme setzt der Innerschweizer Milchverarbeiter die Vergrösserung des Auslandsgeschäfts fort. Emmi will im Ausland wachsen, da im Inland nur noch wenig Potenzial besteht.

Emmi logo

Bio ist ein wichtiger Trend für Emmi

Emmi will auch das Biosegment weiter ausbauen. Natürliche, nachhaltig hergestellte Produkte seien ein wichtiger Trend in der Milchwirtschaft, wird Emmi-CEO Urs Riedener in der Mitteilung zitiert. Dazu gehören die laktosefreien Bio-Milchprodukte der US-Tochter Redwood Hill Farm & Creamery, die Bio- und Demeter-Desserts der italienischen Tochter Rachelli und – als grösstes Engagement – das ganze Sortiment der Gläsernen Molkerei.

Zu Emmi

Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz rund 25 Produktionsbetriebe. Im Ausland ist Emmi mit ihren Tochtergesellschaften in 13 Ländern präsent, in sieben davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben