Wir geben Fleisch ein Gesicht – so der Claim einer Berliner Online-Metzgerei. «Meine kleine Farm» verkauft Würste, Schweineschmalz und Frischfleisch mit dem Foto des geschlachteten Tieres. Hinter diesem Marketingkonzept steht die Idee, Konsumenten, Metzger, Bauern und Tiere glücklicher zu machen.

Auf der Homepage «Meine kleine Farm» können sich die Verbraucher  transparent über das Fleisch informieren, das alsbald in ihrem Warenkorb landet. Sie erfahren alles über das Leben des geschlachteten Tieres und über den Bauernhof, wo es gelebt hat. Die jungen Firmengründer vermarkten nur Biofleisch von Kleinproduzenten. Mit ihrem Angebot wollen sie zu einem neuen «Bewurstsein» motivieren – eine inspirierende Idee, wie wir finden.

meine kleine FarmDie Berliner Online-Metzgerei Meine kleine Farm zeigt das Bild der glücklichen Tiere, die das Fleisch für ihre Bio-Produkte liefern (Foto: www.meinekleinefarm.org).

Mehr dazu im Interview von Codecheck.info

www.meinekleinefarm.org

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
Veledes
VELEDES
veledes.ch
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben