×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 1185

Entgegen der landläufigen Meinung produziert China viel Bio. Und auch der Biokonsum steigt stetig. So steht China inzwischen im weltweiten Ranking der Bio-Märkte an vierter Stelle, wie offizielle Daten erstmals belegen.

bio-markt.info/bionetz.ch -Für die Volksrepublik China lagen jahrelang keine offiziellen Daten zum Bio-Markt vor, obwohl das Riesenland schon seit geraumer Zeit beträchtliche Mengen an Bio-Produkten liefert. Bio-Fläche, Produktionsmengen, aber auch der Bio-Konsum sind in den vergangenen Jahren  stark gewachsen und haben China an vierte Stelle im weltweiten Ranking der Bio-Märkte katapultiert.

Chia Wikimedia Commons LeuanmogpajemAuch in China kaufen gut informierte und bewusste Konsumenten zunehmend Bio-Lebensmitteln (Foto: Wikimedia Commons, Leuanmogpajem).

Marktchancen

Lebensmittelsicherheit ist ein grosses Thema in China. Geschuldet ist dies dem gewachsenen Bewusstsein der Mittelschicht. In den grösseren Städten entstehen Bio-Läden, aber auch Supermarktketten bieten zunehmend Bio-Produkte an. Dank einer Bevölkerung von 1.4 Milliarden Menschen eröffnen sich interessante Möglichkeiten für den Bio-Markt.

Hierzu ein Interview in English mit IFOAM-Asien-Vorsitzendem Zhou Zheijang anlässlich der diesjährigen Biofach in Shanghai

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben