×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 1185

Im aktuellen Geschäftsbericht der deutschen REWE Group hat der Vorstandsvorsitzende Alain Caparros mit dem GDI-CEO David Bosshart über die Herausforderungen an den Lebensmittelhandel gesprochen. Darin ging es um Romantik, Big Data, die Wertevorstellungen der LOHAS – und was das alles miteinander zu tun hat.

Geschäftsberichte waren früher zum Gähnen. Heutzutage bieten sie oft Lesestoff, der auch in Magazinen erscheinen könnte. So etwa das Interview, das im Geschäftsbericht der REWE Group und auf der Website des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) erschienen ist. Interessant ist schon die Einstiegsfrage Caparros an Bosshard. Darin geht es um das Seelenwohl der Konsumenten. Doch lesen Sie selber:

Interview mit Alain Caparros und David Bosshart

Alain Caparros 2016 mediendownload 4mb 18x27 Kopie 2Alain Caparros: «Wo alles immer technischer, schneller und jederzeit verfügbar wird, da steigt das Bedürfnis der Kunden nach 'romantischen Erfahrungen'» (Foto: REWE).

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben