×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 63

(Bio-Markt.info) - Mit Veröffentlichung des Amtsblattes der Europäischen Union am 31.3.2010 wurde das neue Logo für europäische Bio-Produkte offiziell für ökologische/biologische Produktion" angenommen.

Neues Bio-Logo der EU
EU-Bio-Logo
Bei dem Logo handelt es sich um eine Gemeinschaftskollektivmarke. Das Handbuch zur Verwendung des Bio-Logos kann in allen grafischen Formaten heruntergeladen werden.

Das neue Bio-Logo ist das zweite Prüfsymbol der EU für Bio-Produkte. Das erste Symbol wurde Ende der 1990er Jahre eingeführt und konnte freiwillig verwendet werden. Ab 1. Juli 2010 gilt es als veraltet, obwohl es noch auf einigen Produkten zu finden sein wird, bis diese endgültig aus der Versorgungskette ausgeschieden sind. Ab Juli 2010 besteht für alle vorverpackten Biolebensmittel innerhalb der Europäischen Union Kennzeichnungspflicht mit dem Bio-Logo. Unverpackte Bioprodukte, die aus der EU stammen oder importiert werden, können auf freiwilliger Basis mit dem Bio-Logo gekennzeichnet werden.

Quelle: Europäische Kommission

Copyright: Bio-Markt.info, 02.04.2010/ Beitrag angepasst; mit freundlicher Genehmigung,A.d.R.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben