- 24. August 2010
- Nachrichten | Branchen-News
"Die Vorstellung, was «gutes» Essen ist, ist an einem Wendepunkt: Neue Werte und Sehnsüchte bestimmen zunehmend das Konsumentenverhalten, " so der Befund der aktuellen GDI-Pilotstudie.
"Reconnection", so der Begriff die Suche nach neu-alten Sicherheiten und Heimatgefühlen beim Lebensmitteleinkauf. Auch die Bioqualität wird dabei klar in diesem Sehnsuchtsfeld verortet, idealerweise verbunden mit regionaler und traditioneller kulinarischer Ernährungskultur.
Ihre Meinung?
bionetz.ch-Kontakt: Peter Jossi, p.jossi@bionetz.ch, 11.08.2010
Infos und Bestellung:
http://www.gdi.ch/de/publikationen/consumer-value-monitor-cvm
GDI Studie Nr. 35 / 2010
Consumer Value Monitor (CVM)
Wie neue Sehnsuchtsfelder den Lebensmittelkonsum verändern
Autorinnen: Nicole Lüdi, Mirjam Hauser
GDI-Research-Board: David Bosshart, Stephan Berthoud, Karin Frick, Martina
Kühne, Peter Kruse, Frank Schomburg
Sprache: Deutsch
Basisbericht, plus 1. Update (Erhebung 2009) kostenlos dazu.
Version: PDF Deutsch - CHF 240.-