×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 63

(LID) – Die Familie Bucher aus Grossaffoltern BE gewann mit ihrem Projekt Schweizer Bio Knoblauch den Innovationswettbewerb Agropreis 2010 der Emmental Versicherung.

Katja und Markus Bucher pflanzen auf 9,5 Hektaren Land Knoblauch an. 2009 konnten sie 27 Tonnen ernten und an Detaillisten und Bioläden verkaufen. Die Veranstalter würdigten die Beharrlichkeit, mit der die Bauernfamilie dem Schweizer Knoblauch zum Durchbruch verholfen habe.

Der mit 20‘000 Franken dotierte Hauptpreis wurde der siegreichen Familie im Berner Kursaal von Regierungsrat Andreas Rickenbacher überreicht. Rund 1‘000 Gäste wohnten der Preisverleihung bei. Neben dem Hauptpreis ging auch der durch das anwesende Publikum vergebene Saalpreis an das Projekt. (...)

Der Agropreis wird jährlich vergeben und wurde dieses Jahr zum achtzehnten Mal durchgeführt.

Copyright: LID, 05.11.2010/ Bericht angepasst, A.d.R.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben