×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 63

(BioFach) - Bio-Anbau wird in Indien immer populärer, wie die steigenden Flächen in den letzten drei Jahren zeigen.

Dies wurde dem indischen Parlament berichtet, heisst es in der Wirtschaftszeitung Business Standard. Insgesamt 4,5 Mio. ha Fläche einschliesslich der Waldbewirtschaftung werden derzeit Indien-weit nach ökologischen Kriterien bewirtschaftet, gab K.V. Thomas vom Landwirtschaftsministerium bekannt. In der Periode zuvor (2008/2009) waren es 3,8 Mio. ha, sagte Thomas in Bezug auf Daten der staatlichen Exportförderungsgesellschaft APEDA. Die Produktion habe 2009/2010 von 1,6 Mio. t auf 2,1 Mio. t zugenommen. Die Exporte werden mit 112 Mio. US-Dollar beziffert.

Quelle: www.business-standard.com

Copyright: BioFach, Newsletter vom 26.1.2010

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben