Bio + Berner Stadtzentrum + Schliessung + Entlassung: aus dieser Mischung ergibt sich offensichtlich ein nationales Thema. Zur kurzfristig einberufenen Medienkonferenz am Freitag sind so viele TeilnehmerInnen erschienen wie selten. Am Samstag gab es wohl kaum eine deutschsprachige Schweizer Tageszeitung, die nicht berichtet hätte. Auch das Schweizer Fernsehen hat ausgiebig aufgenommen und für Telebärn liegt ein Ereignis vor der Haustüre, das ausreichend Stoff für tägliche Berichte abgibt. In der Tat ist die Reaktion der Mitarbeitenden (und Lieferanten) ja auch spannend. Der Ausgang ist offen.

Hier die Links zu den Telebärn-Berichten:

Freitag: Bericht über die Schliessung mit Interviews Vatter und Kundinnen.

Sonntag: Bericht über Rettungsinitiative der Mitarbeitenden, Reaktion von Vatters und Stellungnahme der Unia-Funktionärin.

Montag: Bericht über die Versammlung der Mitarbeitenden, Lieferant Horai und Unia.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben