- 08. November 2009
- Nachrichten | Branchen-News
Sie startet am 1. Oktober 2009, Initiator ist der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) Herstellung und Handel e.V. Anzeigen und die Website (siehe unter Links) machen zunächst ausserhalb der Bio-Fachgeschäfte auf die Kampagne aufmerksam. Im Fachgeschäft selbst laden ungewohnte Motive zum Fragenstellen ein. So kommt die Beratungskompetenz der Verkäufer zum Tragen.
Mit Start der Kampagne werden die ersten der rund 2.500 Naturkostläden in Deutschland mit Informationsmaterialien ausgestattet sein. Darüber hinaus finden in zahlreichen Regionen Verkostungsaktionen in Naturkostläden statt. Dann werden auch die ersten Flyer zu den Themen "Natürlicher Geschmack", "CO2-Vermeidung" oder "Service für Allergiker" präsentiert.
Im Laufe der auf ca. eineinhalb Jahre angesetzten Kampagne werden Bio-Verbraucher regelmässig über weitere aktuelle Themen informiert.
Quelle: BNN-Pressemitteilung
Copyright: Bio-Markt.info, 01.10.2009/ mit freundlicher Genehmigung, A.d.R.
Links: