- 19. September 2011
- Nachrichten | Branchen-News
Die Andechser Molkerei Scheitz geht im mobilen Marketing neue Wege – unterstützt wird sie dabei von Milch Marketing, der B&L New Media GmbH und dem Dienstleister mynetfair. Ergebnis der Zusammenarbeit ist mit Unterstützung der Benutzeroberfläche scan2trace, die erste mobile Rückverfolgbarkeitsmöglichkeit im Molkereibereich, welche über das Einscannen eines QR-Codes gestartet wird.
Der QR-Code wird zunächst auf dem Andechser Natur Bio-Ziegenbutterkäse in Scheiben und dem Bio-Trinkjogurt Himbeere zu finden sein. Mit einer Handy-Kamera scannt der Verbraucher den Code, der auf der Verpackung aufgebracht ist. Ein QR-Code-Reader entschlüsselt den Code und leitet auf eine mobile Webseite weiter. So erhalten Konsumenten in kürzester Zeit eine detaillierte Beschreibung des Produktes, sowie weitere Angaben zu Allergenhinweisen, zur Herstellung, Herkunft und zur Andechser Molkerei Scheitz wie auch Informationen zu „Bio“ und weitere Hinweise.
Quelle: Andechser Molkerei-Presseinformation