(lid) – In den ersten neun Monaten 2011 machte der deutsche Detailhandel 1,848 Mia. Euro Umsatz mit Bio-Lebensmitteln. Gegenüber der gleichen Vorjahresperiode entspricht dies einem Plus von 9,5 Prozent.

Selbst Preiserhöhungen in einigen Bio-Warengruppen hätten die Konsumenten nicht vom Griff ins Bioregal abgeschreckt, zitiert agrarzeitung.de das Marktforschungsunternehmen Nielsen. Der Boom bei den Bio-Produkten habe womöglich mit der Verunsicherung der Konsumenten zu tun.

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein...
Zeichen übrig
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
Veledes
VELEDES
veledes.ch
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben