Mehr als drei Viertel der Stimmenden haben am 24. September 2017 Ja zu mehr «Ernährungssicherheit» gesagt. Was das genau heisst, darüber wurde im Vorfeld kaum diskutiert. Das sollte die Schweiz nachholen. Ein Diskussionsbeitrag von «Vision Landwirtschaft».

vegetables 1666643 1280Selbstversorgungsgrad: Was wird zu dessen Berechnung alles einbezogen? Importierte Futtermittel, Energie, Dünger, Pestizide, Maschinen? Bid:pixabayAgroindustrienahe Kreise und der Schweizer Landwirtschaftsminister Schneider-Amman setzen Ernährungssicherheit mit einem möglichst hohen «Selbstversorgungsgrad» und einer möglichst hohen Produktion gleich. Für den Verein Vison Landwirtschaft ist diese Meinung schlicht Humbug. Zum Diskussionsbeitrag von Vision Landwirtschaft.

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben