Jedes Jahr verkauft Coop mehr Bioprodukte. Bei Pastmilch und Brot ist fast jedes 2. Produkt ein Knospe-Bio-Artikel, der Inlandanteil des Biosortimentes beträgt rund 70%.

 image003

War das Ziel zu Beginn, einen Umsatz von 500 Millionen Franken zu realisieren, soll der Umsatz mit Bioprodukten bis 2025 auf 2 Mia. steigen. Gerne möchte Coop diesen Anteil weiter steigern, hauptsächlich in den Bereichen Brotgetreide, Eier, Poulet, Fleisch, Soja, Zucker, Raps sowie Früchte und Gemüse.

Im Interview mit Philipp Wyss, Leiter Direktion Marketing/Beschaffung bei Coop im «Schweizer Bauer» erfahren Sie neben weiteren Zahlen auch, weshalb Coop die Trinkwasser-Initiative ablehnt.

pdfInterview mit Philipp Wyss im «Schweizer Bauer»

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben