Im Rahmen der Biofach-Auswertung berichtet Susanne Franz von der oneco-Redaktion über die Kongress-Highlights der BioFach 2012.

Es gibt Tage, an denen man sich wünscht, an mehreren Orten gleichzeitig sein zu können. Wie bei BioFach und Vivaness 2012 der Fall. Es warten einerseits zahlreiche Produktneuheiten in den Messehallen, Lieferanten wollen besucht werden und ach ja, der eine oder andere Vortrag im BioFach Kongress ist auch von Interesse. Heute veröffentlichen wir den dritten Teil unserer Kongress-Dokumentation.

HoReCa Forum - Event-Catering, Öffentliche Beschaffung, Schulessen

Im Gastro-Fourm wurde eifrig über die Rolle von „Bio“ in der Außer-Hausverpflegung gesprochen. Beispiele aus Argentinien, Großbritannien und China zeigen im folgenden Video-Mitschnitt die unterschiedlichen Herangehensweisen ans Thema, die doch eins gemeinsam haben: Die Bevölkerung für Bio zu begeistern.

In Argentinien stellt sich Maria Calzada mit Ihrem Bio-Event-Catering Unternehmen den Fast-Food-Anbietern auf Musikfestivals, Konzerten wie die von Latin-Pop-Star Shakira sowie Filmfestivals und rührt fleißig die Trommel für eine gesunde und leckere Ernährung.

Mark Stein von der britischen Salford Universität berichtet über nachhaltige Beschaffung von Nahrungsmittel für britische Schulen und Mensen und die Bestrebung der dortigen Regierung die Qualität des Essens nachhaltiger und saisonaler zu gestalten. Yinghui Zhang-Carraro stellt eine Fallstudie an der Pekinger Day Star Academy zu gesundem und biologischem Schulessen vor.

Informationen und Kontakte: Oneco (organic news community)




2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Nach oben