Der sogenannte «Havas Brand Predictor» zeigt , wie Schweizerinnen und Schweizer nationale und internationale Marken bewerten. Die Pulsmessung ergibt 2019 Megatrends, die nicht mehr wegzudenken sind: digitaler Lifestyle, Ökologie und Swissness.

fruits 1761031 1280Deutlicher Trend zu mehr Nachhaltigkeit beim Einkaufen. Bild: Pixabay

Der Marken-Trendmesser zeigt zudem ein wachsendes Nachhaltigkeits-Bewusstsein beim Einkaufen. Coop naturaplan, Migros Bio, Max Havelaar und Bio Suisse können auf ein starkes Brand Predictor-Jahr blicken. KonsumentInnen sind kritischer geworden und fragen Labels und Eigenmarken nach, die für Regionalität, Nachhaltigkeit, Fairness, Orientierung und Sicherheit stehen.

>> Lesen Sie hier den Artikel von 20 Minuten

Partner

Ökoportal
oekoportal.de
VELEDES
veledes.ch
AöL
aoel.org
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Slider
Nach oben