Immer mehr KonsumentInnen wollen nachhaltig und ökologisch leben. Die neue deutsche Bio-Branchenkampagne «Öko statt Ego – Gutes Einkaufen für eine bessere Welt» des Deutschen Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN) zeigt eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit, mehr Nachhaltigkeit im Alltag umzusetzen: Der Einkauf im Bio-Laden.

fresh market 1596277 1280

Deutsche Bioläden, Biosupermärkte, Biogrosshändler und Biohersteller - Mitglieder von BNN - initiierten die gerade lancierte Kampagne. In den beteiligten Bio-Läden wird die Kampagne durch Sticker und Plakate sichtbar.
Auf der Kampagnen-Webseite und den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und Twitter erklärt «Öko statt Ego», warum der Einkauf im Bio-Fachhandel die umweltfreundlichste Art des Einkaufens ist, es erzählt spannende Hintergrund-Geschichten aus den Bio-Unternehmen und gibt praktische Nachhaltigkeit-Tipps.

>> Die Geschäftsführerin des Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) Kathrin Jäckel erläuterte auf der BioSüd die Eckpunkte der Kampagne im Video-Interview.

Nach oben