Vegis, VeganerInnen, FlexitarierInnen und überhaupt Gourmets schätzen Tofu, der auf 1000 verschiedene Arten zubereitet werden kann. Nun melden die Grossverteiler, es sei kein Tofu mit Bio-Sojabohnen aus der Schweiz mehr erhältlich. Von wegen! Bionetz.ch wurde in den vielen Bio-Läden der Schweiz fündig: Tofu mit 100% Bio-Soja von hier!

TofugerichtBio-Tofu mit Soja von hier macht das exotischte Gericht lecker. Bild: Pixabay
Die Schweizer Bio-Soja-Produktion sei am Anschlag. Weil die Nachfrage nach Bio-Tofu so gross ist, melden Migros und Coop, dass sie Bio-Soja aus dem Ausland holen müssen.

Nicht so die Bio-Läden: bionetz.ch hat sie gefunden, Bio-Tofu und Bio-Tempeh mit 100% Schweizer Bio-Soja (siehe Bilder unten, Fotos von Bio Partner).

Also gibt es sie noch - im Bio-Laden nebenan. Und gemäss Aussage der Lieferanten reicht der Rohstoff bis zur neuen Ernte. Wenn das kein guter Grund ist, den Bio-Läden zu danken und sie mit einem Einkauf zu beehren?

Chia RapsTempehTofu AsiaTofu a la minute

Online-Shop von Bio Partner

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
Veledes
VELEDES
veledes.ch
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben