Noch bis zum 31. August können sich Unternehmen, Institutionen und Personen für den Grand Prix Bio Suisse 2023 bewerben. Gesucht werden wegweisende, nachhaltige Bio-Projekte.

fruits g85f9204bf 1070Der Grand Prix Bio Suisse 2023 prämiert herausragende Leistungen für den Biolandbau. Symbolbild: Pixabay
Mit dem «Grand Prix Bio Suisse» werden Personen oder Institutionen ausgezeichnet, die sich durch innovative und nachhaltige Leistungen für die Entwicklung des biologischen Landbaus und der Bio-Verarbeitung in der Schweiz einsetzen. Das Wirken der Preisträger:innen kann sowohl im Einsatz zur Verbreitung des biologischen Landbaus im Allgemeinen liegen als auch in herausragenden fachlichen Leistungen in Anbautechnik, Zucht, Grundlagenforschung, in der Entwicklung von Bio-Produkten, Tourismusregionen sowie regionaler Wertschöpfung und Vermarktung. Als Massstab für die Preissprechung der Jury gilt das in den Statuten von Bio Suisse verankerte Ziel: «Bio Suisse bezweckt die Förderung des biologischen bzw. ökologischen Landbaus als umwelt-, tier- und menschengerechte Arbeitsweise. Sie bezweckt die Förderung von Angebot und Nachfrage nach Produkten insbesondere aus schweizerischer biologischer Produktion.»

Der «Grand Prix Bio Suisse» steht für innovative und nachhaltige Projekte der Bio-Branche in der Schweiz und ist mit 10'000 Franken dotiert.

Quelle: Zum Reglement und der Anmeldung Grand Prix Bio Suisse 2023

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben