Die beiden Schweizer Marken Demeter und die Knospe von Bio Suisse starten ab heute eine gemeinsame Promotionskampagne. 43 Biofachgeschäfte in der Deutschschweiz nehmen teil an der Aktion "Aus gutem Grund". Mit Promotionen und Wettbewerben weisen sie auf die Vorteile von Schweizer Bioprodukten hin.

Immer häufiger greifen dabei die Konsumentinnen und Konsumenten zu heimischen, regionalen und saisonalen Bioprodukten. Sie haben ihre guten Gründe dafür: Qualität ist Schweizer Tradition und Verpflichtung, die Transport- und Handelswege sind kurz und günstig, das Tierwohl ist durch hohe Tierschutzauflagen gewährleistet, Ökologie und Fairness in der gesamten Wertschöpfungskette sind gross geschrieben. Grund genug auch für den Biofachhandel, sich auf dem Schweizer Markt zu behaupten, denn Standortqualität, Sortimentsdifferenzierung oder Preissituation stellen aktuell eine grosse Herausforderung dar.

Mit Nähe zur Kundschaft, Regionalität und Beratungskompetenz etwa kann er punkten. Gewinn für alle Bio Suisse und Demeter haben somit allen Grund, auf den Gewinn für alle zu setzen und regionale Bioprodukte weiter zu fördern. Denn nicht nur Kunden und Handel, auch die Biobauernfamilien und die verarbeitenden Biobetriebe in der Schweiz sollen von der zunehmenden Beliebtheit ihrer Produkte profitieren. Deshalb leiten die beiden Labelpartner ab heute mit 43 Biofachgeschäften der Deutschschweiz Promotionen und attraktive Wettbewerbe ein. Das Motto „Aus gutem Grund“ wird dabei sprichwörtlich und in jeder Hinsicht mehrfach zum Zuge kommen.

Informationen:

Bio Suisse-Medienmitteilung

Teilnehmende Biofachgeschäfte

Kampagne "Aus gutem Grund"

Nach oben