Ein entspannendes und tröstliches Wohlfühltreatment mit dem Monatswohl Massageöl empfiehlt sich nicht nur für die Zeiten der Periode. Von «farfalla» gibt es neu eine wohltuendes Bauchmassageöl mit pflegendem Bio-Jojobaöl und beruhigendem Bio-Johanniskrautöl. Fein duftende Vanille umhüllt und tröstet, während Anis entspannt und beruhigt.

blossom 4356025 1280Muskatellersalbei wirkt sehr ausgleichend auf den Hormonhaushalt und die Psyche. Bild: Pixabay

Der Schlüsselwirkstoff ist wie bei allen «Frauenleben» Produkten der Muskatellersalbei. Er wirkt sehr ausgleichend auf den Hormonhaushalt und die Psyche und schenkt Gelassenheit. Ausserdem hat er krampflösende Eigenschaften, die ihn gerade beim Thema Menstruationsbeschwerden zur Pflanze der ersten Wahl machen.

Die Firma farfalla setzt seit über 30 Jahren auf die Aromatherapie. «Ätherische Öle wirken auf ganzheitliche Weise auf den Menschen - in manchen steckt eine ganze Hausapotheke! Uns von farfalla fasziniert diese in Tröpfchen konzentrierte Pflanzenkraft schon seit über 35 Jahren», so farfalla-Gründer Jean-Claude Richard. Ätherische Öle haben eine enge Verwandtschaft mit den körpereigenen Hormonen. Ihre Duftmoleküle treffen beim Einatmen auf die Riechschleimhaut und dort auf Millionen von Riechzellen und Flimmerhärchen. Sie werden in einen elektrischen Impuls umgewandelt, der ins limbische System des Gehirnes weitergeleitet wird. Dort werden Funktionen wie Atmung, Körpertemperatur, Verdauung u. a. gesteuert, hier entstehen Gefühle und werden Erinnerungen gespeichert.

Ätherische Öle können auch bei Menstruationsbeschwerden helfen, indem sie beruhigen und entkrampfen. Darum sind sie für warme Unterbauchanwendungen, sanfte Bauchmassagen und Bäder sehr hilfreich. Muskatellersalbei, Anis, Fenchel, Kardamom, Rose u.v.a. sind krampflösend und ausgleichend. Bei psychischer Anspannung können Öle wie Bergamotte, Melisse, Vanille und Kamille für Entspannung sorgen. Ebenso beim Prämenstruellen Syndrom (PMS): Wenn bereits an den Tagen vor den Tagen Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiver Verstimmung, Spannungsschmerzen in den Brüsten oder ein unangenehmes Bauchgefühl eine starke Belastung darstellen, können ausgewählte ätherische Öle mit hormonell ausgleichenden Eigenschaften sanfte, zuverlässige Hilfe schenken.

Weitere Infos unter www.farfalla.ch.

Partner

Ökoportal
oekoportal.de
VELEDES
veledes.ch
AöL
aoel.org
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Slider
Nach oben