Seit einem Vierteljahrhundert begeistert Andreas Höheners «Der Basler Bioladen» seine Kundschaft mit Frische, Qualität, Beratung und einem vielfältigen, regionalen Sortiment. Daran wird sich mit der Übernahme durch Bio Partner Schweiz AG nichts ändern.

Höheners wird von Bio Partner übernommen«Die Übernahme durch Bio Partner ist für mich ein absoluter Glücksfall!», so Andreas Höhener, links im Bild mit seinem Team und Manuela Kägi von Bio Partner Schweiz AG. Bild: zVg

Aus gesundheitlichen Gründen musste sich Andreas Höhener in den letzten Jahren schrittweise aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und konzentrierte sich auf die strategische Entwicklung. Deswegen bereitete er die Übergabe des Ladens vor. «Die Übernahme durch Bio Partner ist für mich ein absoluter Glücksfall!», sagt er. Bio Partner ist für ihn die ideale Wahl: «Der neue Besitzer ist der mit Abstand wichtigste Grossist und Lieferant in der Schweizer Bioszene. Mit viel Fachwissen und Ideen kann Bio Partner den Absatzmarkt weiterentwickeln.»

Im Zentrum von Höheners steht die einzigartige Bio-Metzgerei. Die bediente Fleischtheke ist in dieser Art für einen Bioladen in der Schweiz wohl einmalig. Die Geschäftsleitung und das Basler Team von Höheners werden Bio Partner in dieser Hinsicht viele wertvolle Inputs geben können, die dann weitergegeben werden können an Kundschaft und Lieferanten.

Partner

Ökoportal
oekoportal.de
VELEDES
veledes.ch
AöL
aoel.org
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Slider
Nach oben