Die Generalversammlung des Öpfelbaums vom 7. Juli 2021 hat dem finanziellen Sanierungsplan von Bio Partner deutlich zugestimmt. Dadurch wird Bio Partner Hauptaktionär des Bioladens in Uster.

Oepfelbaum Uster 16Bio Partner neu Hauptaktionär des Bioladen Öpfelbaum. Bild: Bioladen Öpfelbaum
«Seit dem Start der intensiven Zusammenarbeit im Rahmen des Umzuges 2019 ist Bio Partner ein Wegbegleiter auf Agenhöhe. Jetzt, wo wir vor Herausforderungen in der finanziellen Nachhaltigkeit stehen, zeigt sich echte Partnerschaft», so Angelica Peterlechner, Mitglied des Verwaltungsrates des Bioladen Öpfelbaum.

Den Öpfelbaum und Bio Partner verbindet eine langjährige, sehr gute Beziehung. Bio Partner möchte dieses Juwel in Uster nun noch intensiver begleiten und auch finanziell auf gesunde Beine stellen. Bio Partner ist neu nicht nur als Hauptaktionär, sondern auch als Teil des neukonstituierten Verwaltungsrates aktiv in die Weiterentwicklung des Öpfelbaums eingebunden. «Ich freue mich sehr, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Verwaltungsrat die Individualität des Öpfelbaums zu stärken und gleichzeitig wieder eine gesunde und zukunftsfähige Basis zu legen», so Thomas Steiner, neugewählter Präsident des Verwaltungsrates Öpfelbaum und Mitglied der Geschäftsleitung bei Bio Partner Schweiz AG.

Was ändert sich nun? Nach der Kündigung von Ursula Fawer, Geschäftsleiterin Öpfelbaum, wurde die Suche nach einer Nachfolge gestartet. Die neue Leitung wird diese Situation mit dem eingespielten Team mit Bravour meistern. «Es ist uns klar, dass Veränderungen auch Unsicherheiten mit sich bringen. Darum wünschen wir uns die Gelegenheit, Fragen zu beantworten und die Liebhaber vom Öpfelbaum davon zu überzeugen, dass wir uns für eine vielfältige und starke Bioladenlandschaft in der Schweiz einsetzen», erklärt Manuela Kägi, Leiterin Markt und Vorsitzende der Geschäftsleitung von Bio Partner Schweiz AG. «Darum laden wir Kundinnen und Kunden, Lieferantinnen und Lieferanten, Aktionärinnen und Aktionäre sowie alle interessierten Personen zum Apéro und Kennenlernen des neuen Verwaltungsrates und Bio Partner ein.»

Apéro: Donnerstag, 2. September 2021 ab 18-20 Uhr und Freitag, 3. September 9-11 Uhr

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
Veledes
VELEDES
veledes.ch
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben