Biofarm und Soyana entwickelten gemeinsam den neuen Schweizer Knospe-Haferdrink - ein weiteres Pionierprodukt auf dem Schweizer Biomarkt. Er ist der erste breit erhältliche Haferdrink aus Schweizer Bioanbau und seit anfangs November 2021 im Sortiment von Bio Partner erhältlich.

HaferHafer, eine tolle Pflanze für den Biolandbau - und für Haferdrink! Foto: Pixabay
«Der Soyana Biohaferdrink aus Schweizer Biofarm-Hafer ist ein Pionierprodukt, vielleicht schon nur weil es das Produkt zweier Biopioniere ist», so Hans-Georg Kessler von Biofarm. Soyana und Biofarm zählen in der Tat zu den grossen Pionieren in der Schweiz. Biofarm setzt sich seit fast 50 Jahren für die faire Vermarktung der Produkte von Schweizer BiolandwirtInnen ein. Hafer ist ein idealer Rohstoff für ein innovatives Produkt, denn er ist im Anbau genügsam, die LandwirtInnen schätzen dies sehr.  «Hafer begnügt sich mit wenig Nährstoffen und ist für Getreidekrankheiten nicht anfälllig, er gilt sogar als Gesundungsfrucht in der Fruchtfolge», erklärt Kessler. Der neue Haferdrink trägt also zu mehr Ökologie und Biodiversität in der Schweizer Landwirtschaft bei.

Und Soyana zählt ebenfalls zu den frühen Innovationskräften des Schweizer Biomarktes. Soyana hat in 40 Jahren ein unerreicht breites Sortiment von pflanzlichen Biolebensmitteln in höchster Qualität geschaffen. Soyana  setzt sich nicht nur für den fairen Handel im Ausland sondern auch im Inland ein. So zahlt Soyana den Schweizer BiolandwirtInnen für ihren Hafer einen besseren Preis, als auf dem Weltmarkt zu erzielen ist. Walter Dänzer, der Gründer von Soyana, beschreibt es mit einem feinen Lächeln: «Der neue Haferdrink aus Schweizer Biohafer ist ein Soyana-Fairtrade-Lebensmittel mit fairem Handel im Inland.»

Der neuen Knospe-Haferdrink ab dem 1. November 2021 im Webshop von Bio Partner erhältlich.

Quelle: Ein neues Pionierprodukt in der Schweizer Biolandschaft - der neue Knospe-Haferdrink

2 unserer Mitglieder

Neue Mitglieder

Partner

Ökoportal
Ökoportal
oekoportal.de
AöL
AöL
aoel.org
Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030
Basel 2030
basel2030.ch
previous arrow
next arrow
Nach oben